Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hägar

Hallo, Urs

Vielleicht sollte man die Striktheit der Regel noch mal überdenken?
Sonst hängt das Ganze ja an der Zügigkeit eines einzelnen, und wer an interessanten Stellen war, aber die vorherige Frage nicht beantworten konnte, bleibt grundsätzlich ausgeschlossen, was eventuell ein Verlust für die Kommjunitie sein könnte.
Ein Ansatz könnte auch sein, dass es grundsätzlich nur eigene naval/maritim/schiffahrtsbezogene Bilder sein sollten, die eingestellt werden, nicht der imposante Kirchturm (es sei denn, mit einem Schiff als Wetterfahne, grien) oder die wasserführende Schlucht.

Aber zum Thema:
Möglicherweise kann jemand, der sich mit Fischerei beschäftigt, mit dem nachfolgend abgebildeten Schiff etwas anfangen.
Da es nicht allzu schwierig sein dürfte, schiebe ich zwei Bilder aus der nämlichen Region nach, die immerhin etwas nicht überall zu Findendes zeigen.

Gruß - Hägar

Urs Heßling

#181
moin, Reinhard

Zitat von: Hägar am 07 Mai 2019, 07:18:21
Vielleicht sollte man die Striktheit der Regel noch mal überdenken?
Sonst hängt das Ganze ja an der Zügigkeit eines einzelnen, und wer an interessanten Stellen war, aber die vorherige Frage nicht beantworten konnte, bleibt grundsätzlich ausgeschlossen, was eventuell ein Verlust für die Kommjunitie sein könnte.
Ja, da ist was dran, aber ein solcher Thread hat natürlich auch den Reiz des Wettbewerbs :wink: Dann müßten wir einen neuen "offenen" Thread starten :O/Y
EDIT: das habe ich einfach 'mal  mit kuks Frage gemacht :MG:

Zitat von: Hägar am 07 Mai 2019, 07:18:21
Ein Ansatz könnte auch sein, dass es grundsätzlich nur eigene naval/maritim/schiffahrtsbezogene Bilder sein sollten, die eingestellt werden, nicht der imposante Kirchturm (es sei denn, mit einem Schiff als Wetterfahne, grien) oder die wasserführende Schlucht.
:TU:) :wink:


Zitat von: Hägar am 07 Mai 2019, 07:18:21
Da es nicht allzu schwierig sein dürfte, schiebe ich zwei Bilder aus der nämlichen Region nach, die immerhin etwas nicht überall zu Findendes zeigen.
Das war nicht gefragt, aber es ist Penha Longa am Douro (schöne Schleuse :O/Y)


Zitat von: Hägar am 07 Mai 2019, 07:18:21
... nicht der imposante Kirchturm (es sei denn, mit einem Schiff als Wetterfahne, grien)
Es muß ja kein Kirchturm sein :-D  siehe unten


Die (Hägars) Frage ist weiterhin offen !


Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

#182
Moin zusammen,
das abgebildete Schiff, ist das Fischereischutzschiff "GIL EANNES", IMO 5130587.
Quelle hierfür Wiki.

Ihr jetziger Liegeplatz, als Restaurantschiff, ist der Hafen von Viana de Castello.



Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

#183
moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 07 Mai 2019, 10:04:39
das abgebildete Schiff, ist das Fischereischutzschiff "GIL EANNES", IMO 5130587.
Es ist als Moderator nicht meine Aufgabe, zu korrigieren :|  aber hier  :angel:

Der/Die Gil Eannes war (!) ein Fischereischutzschiff (und mehr), nun ist sie (oder er ?  :-D) seit 12 Jahren ein stationäres Museumsschiff und eine Jugendherberge

... und ich denke, daß nach dem Liegeplatz gefragt ist.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hägar

Ident und Liegeplatz passen - Staffelholz geht also weiter.
Gruß - Hägar

Manfred Heinken

Moin zusammen,
dann nehme ich ich Euch mal mit in die Welt der leicht vergoldeten Wasserhähne.
Meine Frage: wo habe ich das Foto gemacht ? und wie ist der Name des Schiffes ?.
Kleiner Hinweis: der Name passt zu einem Bundesland aus Österreich.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

didi1

Das ist die Mega-Yacht Kärnten VII, IMO 8994001, im Besitz von Heidi Horten
Gruß Ditmar

Manfred Heinken

Moin Didi,
es is richtig, die Yacht fährt unter dem Namen "Carintia VII.
Heidi Horten ist die Eignerin.
Aber wo habe ich das Schiff fotografiert

Beste Grüße
Manfred Heinken

didi1

Hallo Manfred zum Ort bitte noch einen kleinen Hinweis.
Gruß Ditmar

Manfred Heinken

Hallo Didi,
es gibt da eine Schriftstellerin, die über diese Stadt tolle Krimis schreibt.
Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Das ist bestimmt Venedig-oder?

didi1

Ja es müßte Venedig sein.
Gruß Ditmar

Manfred Heinken

Ja, es ist die Stadt Venedig.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Wer macht jetzt weiter

didi1

weiter macht  smutje505
Gruß Ditmar

smutje505

Welches Schiff und wo ?

Impressum & Datenschutzerklärung