Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

Das ist nicht die Reeperbahn in St. Pauli, sondern die in Rochefort.
Viele Grüße,

Karsten

smutje505

Die ehemalige königliche Seilerei in Rochefort

Urs Heßling

moin, Karsten,
das ist (nicht in Bezug auf den Rotlichtanteil :-D ) korrekt  :TU:) :MG:

Es ist die königliche Seilerei https://www.rochefort-ocean.com/de/entdecken/das-marinearsenal-die-koenigliche-seilerei/die-koenigliche-seilerei-im-marinearsenal-von-rochefort

... und Du bist (wieder) dran ...

Hartmut, Du hast aber auch Pech :wink:  :MV:  aber Du verdienst ein zweifaches top :MG:

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Ich setze die von Urs begonnene Reise in den Süden entlang der Atlantikküste fort. Keine Postkarte, sondern vom Hotelzimmer selbst aufgenommen.
Viele Grüße,

Karsten

smutje505

Hallo Urs ich bin ja auch schon älter  :cry:

Karsten

... und hier bei Sonnenaufgang.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin,

das ist San Sebastián (Spanien), Marinequadrat BF 9866 l.u.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

San Sebastian ist richtig. Du bist dran.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin,

zurück in das vertraute Umfeld

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo,
über das Logo am Silo bin ich auf Heiligenhafen gekommen. Die Bildersuche habe ich dieses Mal nicht bemüht.
Grüße Joern
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/Heiligenhafen_07.jpg

Urs Heßling

moin, Joern,

Zitat von: joern am 06 Mai 2019, 09:30:55
über das Logo am Silo bin ich auf Heiligenhafen gekommen.
Heiligenhafen ist richtig top

Der marinebezogene Hinweis war natürlich NUOLI 12

Dann mach' 'mal weiter  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Ich war vor einigen Jahren in einem Museum, in dem auch Modell-Schiffe gezeigt werden.
Vielleicht erkennt ja jemand auch den Schiffstyp. Ich habe dazu allerdings keine Information.
Wo war ich?
Grüße Joern

smutje505

Hallo Jörn steht das Schiff etwa im Technik Museum in Berlin!

Urs Heßling

#163
moin,

Zitat von: joern am 06 Mai 2019, 10:02:25
Vielleicht erkennt ja jemand auch den Schiffstyp.
Dann klären wir erst einmal das: Es ist ein Panzerkreuzer der Scharnhorst-Klasse (1906), gut erkennbar an den langrohrigen 21 cm-Kasemattgeschützen mittschiffs über den 15 cm-Kasematten
Bei den Bootsdavits vorn und achtern ist dem Modelleur dann etwas die Phantasie durchgegangen :-D

... und der Finkenwerder Ewer trägt nicht die Nummer HF.125 :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs der Fischer Ewer "Maria" hat die HF 31 wie auf dem Bild und das Bild hängt im Deutschen Museum in München

Impressum & Datenschutzerklärung