Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

ich tippe 'mal auf die Hansesail 2017, obwohl ich - nach 5 Jahren in Rostock -  die Stelle nicht erkenne

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin,
die Travemünder Woche biete ich dann noch einmal an.

Beste Grüße
Manfred Heinken

The Voice

Zitat von: Urs Heßling am 05 Mai 2019, 14:19:54
moin,

ich tippe 'mal auf die Hansesail 2017, obwohl ich - nach 5 Jahren in Rostock -  die Stelle nicht erkenne

Gruß, Urs
Moin!
1. Richtig, 100 Punkte,
2. Das Foto entstand am Westufer, Innenhafen.
3. Als Seemann war ich schwer beeindruckt, als alle Segler zeitgleich ablegten.
3. Als Hobbyforograf war ich überrascht, dass das Foto nicht unscharf war, hatte einen "im Tee"
4. "You have it"

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

The Voice

Zitat von: Manfred Heinken am 05 Mai 2019, 14:23:17
Moin,
die Travemünder Woche biete ich dann noch einmal an.

Beste Grüße
Manfred Heinken
Ja, hätte es auch seien können, doch Urs hat das Rennen gemacht.  :MZ:
In God we trust - all others we track

Manfred Heinken

Das gönne ich dem Urs von ganzem Herzen.
Aber Travemünde hat auch ein erstklassiges Revier.

Weiterhin alles Gute
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

dann geht es mit einem Urs-typischen Foto weiter : ein Denkmal der Seekriegsgeschichte ...

Den Namen des Bootes habe ich unkenntlich gemacht, weil es sonst wirklich zu einfach wäre.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 05 Mai 2019, 14:28:14
Das gönne ich dem Urs von ganzem Herzen.
Herzlichen Dank :TU:) :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Zitat von: Urs Heßling am 05 Mai 2019, 14:29:03
moin,

dann geht es mit einem Urs-typischen Foto weiter : ein Denkmal der Seekriegsgeschichte ...

Den Namen des Bootes habe ich unkenntlich gemacht, weil es sonst wirklich zu einfach wäre.

Gruß, Urs
Bastia/Korsika.

Das Foto habe ich auch.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

#143
moin, Karsten

Zitat von: Karsten am 05 Mai 2019, 14:44:24
Bastia/Korsika 
korrekt :TU:) :MG:   mit dem Turm der CASABIANCA


Die Chronik des Seekriegs hat der Geschichte im Link noch etwas hinzuzufügen :
6.– 25.12.1943
Mittelmeer

Alliierte U-Boot-Operationen. Westl. Mittelmeer: ... Das franz. U-Boot Casabianca (Lt. Bellet) versenkt am 22.12. südl. Cape Sicié den U-Jäger UJ 6076 / Volontaire, torpediert am 28.12. vor Toulon die franz. Chisone (6168 BRT) und wird anschließend von dem dt. U-Jäger UJ 2210 (Lt.z.S. Pollmann) mit Wasserbomben verfolgt. (Zitat Ende)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Und noch zwei Perspektiven aus meinem Fundus.
Viele Grüße,

Karsten

Karsten

Großbritannien, aber nicht England - die Insel mit dem Berg des Heiligen Drachentöters ist nicht ganz so weltberühmt wie ihr französisches Pendant.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin, Karsten

St. Michaels Mount, in Sichtweite strandete die Warspite

Das Bild wäre meine nächste Frage gewesen  :-D :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

St. Michaeels Mount an der Südwestspitze von Großbritanien
sehe gerade Urs du warst schneller

Karsten

Urs, Du bist dran. Wir scheinen dieselben Reiseziele gehabt zu haben. Korsika, Cornwall - was kommt jetzt?

@ Smutje: Richtig, aber Urs war schneller.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin,
tja, Karsten so sieht's aus :MZ:

das Nächste: es sieht nur nach Land aus, ist aber Seefahrtsgeschichte

Es war einmal das längste Haus seines Landes ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung