Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

Zitat von: Urs Heßling am 04 Mai 2019, 09:04:56
moin,

Zitat von: Karsten am 03 Mai 2019, 22:43:23
Der Blick geht nach Süden - Richtung Atlantikwall ...
Also eine Panzersperre (Drachenzähne ?) an der englischen Süd(-west bis -ost)küste ?
Die ist lang : Cornwall, Devon, Dorset, Hampshire, Sussex, Kent, Essex, Suffolk und Norfolk :wink:

Gruß, Urs
Ja, sehr gut. St. Malo liegt ca. 230 km in südlicher Richtung hinter dem Horizont.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin,

Hm ... es könnte Studland Beach sein    oder doch anderswo ...  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Zitat von: Urs Heßling am 04 Mai 2019, 10:15:50
moin,

Hm ... es könnte Studland Beach sein    oder doch anderswo ...  :-D

Gruß, Urs
Etwas weiter westlich. Die Struktur ist in Google Maps sehr gut zu erkennen und liegt am westlichen Ende eines Haffs. Sie sperrt die Nehrung ab.
Viele Grüße,

Karsten

Manfred Heinken

#108
Moin Karsten,
waren das die Küstenabschnitte von Dorset?.
Hier, an diesem Abschnitt, wurde eine deutsche Invasion erwartet.

Manfred Heinken
Quelle hierfür Wikipedia

Urs Heßling

#109
moin,

Zitat von: Karsten am 04 Mai 2019, 10:18:33
Die Struktur ist in Google Maps sehr gut zu erkennen und liegt am westlichen Ende eines Haffs. Sie sperrt die Nehrung ab.
Der Karte nach könnte es Abbotsbury Swannery sein. Distanz nach St. Malo 219 km Luftlinie.
Bestätigt durch Abbotsbury

Aber, Karsten, WER soll das ohne Hinweishilfe herausfinden  :?  :?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Ja, es ist die doppelreihige Panzersperre am Chesil Beach in Dorset (Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Chesil_Beach) südlich von Abbotsbury. Aus dem englischen Wiki:

ZitatThe beach and the Fleet were used as an experimental bombing range by the RAF before and during World War II because of the low population density of nearby areas, as well as their proximity to the naval base on Portland. The beach was also used for machine gun training and Highball bouncing bomb testing during the war.

A double row of anti-tank blocks divides the beach near Abbotsbury, where the Fleet Lagoon begins. Most of the seaward blocks have been destroyed, but the parallel lines of blocks on the landward side still survive in good condition. Within the same spot are two remaining Type 26 pillboxes. They were constructed in 1940 and were situated within the Abbotsbury Defence area. An anti-tank ditch was located within this area behind Chesil Beach. An observation post still exists on the landward side of the Fleet, with the open front facing Chesil Beach.

The portion of the beach to the east of the anti-tank division in front of Fleet Lagoon had no passive defences against a landing, whereas the beach to the west was protected with miles of Admiralty scaffolding, with anti-tank ditches and minefields and flame fougasse installations a little farther inland. There were many pillboxes.



Zitat von: Urs Heßling am 04 Mai 2019, 10:57:14Aber, Karsten, WER soll das ohne Hinweishilfe herausfinden  :?  :?

Gruß, Urs
Aber Urs, es ist doch ein Rätsel. Also muss man raten - Fragen stellen und Antworten abwarten ("heiß"/"kalt"). Würden hier nur Fotos eingestellt werden, deren Motiv sofort erkannt werden würde, wäre es doch langweilig.
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin, Karsten,

Zitat von: Karsten am 04 Mai 2019, 17:10:52
Aber Urs, es ist doch ein Rätsel. Also muss man raten - Fragen stellen und Antworten abwarten ("heiß"/"kalt"). Würden hier nur Fotos eingestellt werden, deren Motiv sofort erkannt werden würde, wäre es doch langweilig.
Hm.
Ja, ich sehe ein, das man es so sehen kann.

Ich bin nur anderer Meinung :wink: nämlich der, daß es der Rater ohne Hilfe lösen können müßte.

Also, in diesem Sinne, auf zu einem anderen Ort der (neueren) Seekriegsgeschichte :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Einfahrt nach Tarent?

:MG:

Darius

Urs Heßling

moin,

:TU:) korrekt : https://de.wikipedia.org/wiki/Ponte_Girevole_%28Tarent%29

Bei der "Seekriegsgeschichte" war natürlich https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Tarent gemeint.

Die Reihe ist an Dir :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Hi,

dann bleiben wir bei "Seekriegsgeschichte".


:MG:

Darius

bettika61

Mole mit Leuchtturm Kolberg
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Darius

Hallo Beate,

ja, ist richtig. Mit dem Leuchtturm war es doch recht einfach.


Du bist dran.

:MG:

Darius

Karsten

Zitat von: Urs Heßling am 04 Mai 2019, 17:38:28
moin, Karsten,

Zitat von: Karsten am 04 Mai 2019, 17:10:52
Aber Urs, es ist doch ein Rätsel. Also muss man raten - Fragen stellen und Antworten abwarten ("heiß"/"kalt"). Würden hier nur Fotos eingestellt werden, deren Motiv sofort erkannt werden würde, wäre es doch langweilig.
Hm.
Ja, ich sehe ein, das man es so sehen kann.

Ich bin nur anderer Meinung :wink: nämlich der, daß es der Rater ohne Hilfe lösen können müßte.
Siehst Du, und das sehe ich anders. Denn sonst ist es kein Quiz für Ratende, sondern eine Abfrage für Wissende. Aber lassen wir das, es bringt uns nicht weiter.
Viele Grüße,

Karsten

bettika61

Wo war ich 2016 ?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Karsten am 04 Mai 2019, 21:54:32
Denn sonst ist es kein Quiz für Ratende, sondern eine Abfrage für Wissende.
Wenn ich mir meine zurückliegenden Quizze vergegenwärtige ... ja, dann war das meistens so ... aber für Wissende durch Recherche, und das war doch das Gute dabei.
Ich selbst mußte für den Leuchtturm St. Vincent auch auf die Suche gehen und fand das gut.

... und auch das Fragen der Rater geht doch von einem Teil-Wissen aus.

ja, Ende der Diskussion, es ist ja kein Problem, wenn jeder von uns bei seinem Vorgehen bleibt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung