Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lothar W.

Hallo zusammen,

nun geht es nach einer kleinen Pause weiter. Wo war ich hier?

Gruß
Lothar

joern

Das findet man aber über Go.... schnell.
Kap Sankt Vinzenz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cabo_de_S%C3%A3o_Vicente
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, joern

Zitat von: joern am 03 Mai 2019, 18:43:22
Das findet man aber über Go.... schnell.
Das interessiert mich jetzt sehr : wie ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Lothar W.

Hallo Joern,

umgekehrte Bildersuche benutzt. Finde ich gemein, aber dennoch 100 Punkte.

Hallo Urs,

umgekehrte Bildsuche hier: https://support.google.com/websearch/answer/1325808?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Gruß
Lothar

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Lothar W. am 03 Mai 2019, 18:50:21
.. gemein
na, sagen wir mal ... nicht ganz fair


Zitat von: Lothar W. am 03 Mai 2019, 18:50:21
umgekehrte Bildsuche hier:
Ah ja, wieder etwas gelernt.
Mein Vorschlag wäre : die Benutzung ist für dieses Quiz untersagt.


Ich hatte zuerst mit "Lighthouses Spain" gesucht (und Zeit "verloren"),
dann mit "Lighthouses Portugal" -> Zeile 3, Bild 2
https://www.ecosia.org/images?q=lighthouses+Portugal

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo Lothar,Urs,
da ich dort noch nicht war, konnte ich das Kap nicht anders finden. Ich werde mich bessern.
Ein neues Rätsel:
Wo sind diese beiden Schiffsantriebe zu sehen. Ich habe sie mir im vergangenem Jahr angeschaut.
1. 6.Zylinder Viertakt Dieselmotor
2. Voith-Schneider-Antrieb

didi1

#81
zu sehen im Phantechnikum Landesmuseum Wismar
Gruß Ditmar

t-geronimo

ZitatKap Sankt Vinzenz.

Oh, Cabo de São Vicente ist wunderschön, da war ich auch schon einige male. Und Sagres ein ebenso schöner Ort, zumindest damals.

Mich wundert etwas, dass vom Navigator kein Hinweis kam, dass wir uns hier am südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes befinden.  8-) :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

joern

Hallo Didi1,
ja schnell gelöst. Der Dieselmotor ist von der Gorch Fock. Gebaut 1958 von MAN Augsburg.
Jetzt bist Du mit einem neuen Rätsel dran.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, Thorsten,

Zitat von: t-geronimo am 03 Mai 2019, 19:25:29
Mich wundert etwas, dass vom Navigator kein Hinweis kam, dass wir uns hier am südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes befinden.
Solltest Du da etwa an mich denken ? :O/Y

Ich dachte eher an den Valentinstag vor 222 Jahren  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Den ignoriere ich, da von Fleurop erfunden.  :-D

Aber genug mit off-topic, didi1 ist mit einem hoffentlich spannenden neuen Rätsel dran.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

didi1

Gruß Ditmar

thommy_l

Hallo,

war der zu Grunde liegende Totalverlust am 07.09.1968 vor Sylt?

Weiter möchte ich nicht antworten, ich habe null komma null Urlaubsfotos um weitere Rätsel zu stellen  :cry:

Thommy

PS: ich hätte schon 2 mal antworten können aber s.o.

didi1

ja Thommy der Absturz war vor Sylt.die Fotos sind aber woanders gemacht worden.
Gruß Ditmar

didi1

2 Schnellboote kamen vor Sylt zur Hilfe.Die Besatzung der Schnellboote lagen eins rechts und eins links vom Hubschrauber und haben unter dem Hubschrauber ein Seil gespannt so das er über Wasser blieb.Die Besatzung vom Hubschrauber wurde unverletzt geborgen.
Gruß Ditmar

Impressum & Datenschutzerklärung