Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Und als Wiedergutmachung für den Verrat.

Urs Heßling

moin, Kalli,

Zitat von: kalli am 02 Mai 2019, 15:30:08
Und als Wiedergutmachung für den Verrat.
:TU:)  :MZ:

als weiterer Hinweis : AO 1653 M.o.   :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

#62
Moin zusammen,
ist hier der Schwere Kreuzer Blücher gemeint, der gleich zu Anfang des Norwegen Feldzuges im Oslofjord
vor der Festung Oscarsborg versenkt wurde?
Wir von der "Schulfregatte Scheer" haben den versenkten Kreuzer und seinen gefallenen Besatzungsmitgliedern immer
militärisch einwandfrei gegrüßt, wenn wir die Untergangsstelle passierten.

Beste Grüße
Manfred Heinken

didi1

oder die Insel Hovedøya
Gruß Ditmar

Urs Heßling

#64
moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 02 Mai 2019, 16:45:50
ist hier der Schwere Kreuzer Blücher gemeint, der gleich zu Anfang des Norwegen Feldzuges im Oslofjord vor der Festung Oscarsborg versenkt wurde?
Wir von der "Schulfregatte Scheer" haben den versenkten Kreuzer und seinen gefallenen Besatzungsmitgliedern immer militärisch einwandfrei gegrüßt, wenn wir die Untergangsstelle passierten.
Korrekt, es ist die Festung Oscarsborg
Hier war eigentlich der Name der kleinen Insel gefragt, auf der die von Kalli so schön fotografierten :TU:) Kanonen stehen, aber so ist es auch gelöst

Zitat von: didi1 am 02 Mai 2019, 17:00:19
oder die Insel Hovedøya
Nein, sie heißt anders, die Festung steht auf der Insel Soedra Kaholmen
(die norwegischen Schriftzeichen fehlen auf meiner Tastatur :-D)

Manfred, Du bist dran  :TT/(

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs, die Insel heißt Haoya. Über dem A noch ein Punkt und ein Strich durch das O.
Das bekomme ich nicht hin.
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred

Håøya ist die große Insel nordöstlich der beiden Festungsinseln.

Wenn Du diesen Link "zoomst" :sonstige_154:, siehst Du den Namen der kleinen Insel Søndre Kaholmen nördlich der Drøbak-Brücke : http://www.navalgrid.com/find/square/ao1653

Auf der steht die Festung https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarsborg (Zeile 3 des wiki-Texts)

Gruß, Urs


Wie auch immer : Du machst weiter :MG:
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

#67
Moin zusammen,
wo befinde ich mich nun.

Hilfestellung: ein Yachthafen und ein
prächtiger Ferienort. Tolle Museen gibt es in der Stadt zu bewundern
Wird auch von größeren Passagierschiffen angelaufen.
Die Liner ankern aber vor dem Hafen
Weiter in Richtung Norden erreichen wir die Hafenstadt Izmir.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, joern,

Zitat von: joern am 02 Mai 2019, 13:53:20
Wo war ich 2013.
Nachklapp: Dein Zeesboot https://de.wikipedia.org/wiki/Zeesenboot war ein entscheidender Hinweis.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

Zitat von: Manfred Heinken am 02 Mai 2019, 17:55:17
Moin zusammen,
wo befinde ich mich nun.

Hilfestellung: ein Yachthafen und ein prächtiger Ferienort. Tolle Museen gibt es in der Stadt zu bewundern
Wird auch von größeren Passagierschiffen angelaufen. Die Liner ankern aber vor dem Hafen
Weiter in Richtung Norden erreichen wir die Hafenstadt Izmir.
Anhand der Hilfestellung :TU:) (ohne die wär's nicht gegangen) tippe ich 'mal auf Kuşadası

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Nein Urs, Kusadasi ist es nicht.
Noch eine Hilfe: 36 Grad Nord, 31 Grad Ost

Beste Grüße
Manfred Heinken

Lothar W.

Hallo Manfred,

ich tippe auf Antalya/Türkei

Gruß
Lothar

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 02 Mai 2019, 19:24:51
Noch eine Hilfe: 36 Grad Nord, 31 Grad Ost
... macht der Reiter ... plumps :ML:
http://www.navalgrid.com/find/coordinate/36,31

Bei 37 N 31 O :  hat Lothar recht :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Lothar,
Du hast richtig getippt es ist Antalya.

Beste Grüße
Manfred Heinken



Lothar W.

Hallo zusammen,

freu, freu. Ich mache weiter, aber erst mit ein Bild spät abend.

Bin noch unterwegs  :-P

:-D

Gruß
Lothar

Impressum & Datenschutzerklärung