Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Hai

Leider weis ich nicht wie das genau hieß - das dürfte bei Herrn Tamm in Hamburg gewesen sein. Viele der Modelle gingen in das später eingerichtete Internationale Maritime Museum in der Speicherstadt.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Ja, das war Tamms Museum an der Elbchaussee vor dem Umzug.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hägar

Sollte wohl Aalesund sein, denke ich, gesehen von der Schanze beim Museum.
Gruß - Hägar

Teddy Suhren

 top
Du bist dran.
Irgendwo da wo's die Treppe hochgeht, steht die Kanone. Ich bin damals nicht bis ganz hoch.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hägar

Sieht zwar entfernt nach Atlantiksteven aus, aber ...
Gruß - Hägar

Manfred Heinken

#21
Moin Hägar,
kann es sein, das Du mit einem Ackerpflug in der Landwirtschaft oder Wattwirtschaft gearbeitet oder zumindest zugesehen hast?.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hägar

Als kleine Hilfestellung:
Man kommt mit der, nicht dem, W.D.R. dorthin, wo das Foto gemacht ist.
Ansonsten findet man da auch 'Bogentore', und für die Freunde schweren Jagdgeräts wird auch etwas geboten.
Gruß - Hägar

kalli

könnte sich um irgendein Skelettteil handeln. Nach Hilfestellung Friesenmuseum Wyk.

didi1

ja Kalli ist auch meine Meinung.
Kiefer Walknochen als Eingang zum Friesenmuseum Wyk
Gruß Ditmar

Hägar

Passt in der Tat.

Das Ausgangsbild zeigt das Schulterblatt eines Wals, aufgeständert am Museumseingang.
Interessantes kleines Museum, wo man im Museumsshop auch maritime Literatur findet, die nicht allgemein bekannt ist.
Sehenswert ist auch das Museum Kunst der Westküste in Alkersum, immer wieder auch mit maritim gefärbter Kunst, siehe Anlage.

Gruß - Hägar

didi1

Gruß Ditmar

Hägar

Meine, dass das die verschiedenen Brücken in der Kieler Wik sein sollten, Blick Richtung Kanal.
Ganz hinten ein FLETCHER und die Bewaldung in Holtenau.
Gruß - Hägar

didi1

genau das war 1968 zur Kieler Woche
Gruß Ditmar

smutje505

Hallo didi1 war nicht erst der kalli dran :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung