Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Jap.
Das Foto wurde von Turm des Beinhauses gemacht (Der Turm gleicht leider leider am ehesten der Form einer Granate was den vielen Toten um ihn herum garantiert nicht gerecht und oft kritisiert wurde.) Der Blick geht über den Friedhof der bekannten (französischen) Gefallenen (also haben die Kreuze Namen). Links am Bildrand eines der viel und heiß umkämpften kleineren Werke. Dann folgt das sog. "Dreieck des Todes" das Hauptkampfgebiet in dem tausende starben. Das helle Gebäude ist das Schlachtfeld Museum das an der Stelle des Bahnhofs von Fleury errichtet wurde.
Der Ort Fleury wurde bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Von den Häusern sind heute nur noch Erdhügel zwischen riesigen Kratern übrig. Davor hat man eine Sichtschneise Richtung Beinhaus in das Gehölz geschlagen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Geht heute Abend weiter.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505

Ich stupse das Thema mal wieder nach vorn  :wink:

t-geronimo

Jepp.  :TU:)

Die leicht angespannte Pfingststimmung ließ es mich vergessen.  :|


Welches Gebäude wird hier als Modell gezeigt? Ein erster kleiner Tipp: Eine Art Imperium steckt dahinter.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Schorsch

Hallo zusammen!

Da ist er zum Fotografieren aber weit gereist, der Thorsten: bis an die Pazifikküste der USA ins Getty Center in Los Angeles.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Schorsch

Hallo noch einmal,

hier mein neues Rätselbild. Es ist zwar nur eine Detailaufnahme, aber sollte eigentlich nicht zu schwierig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Manfred Heinken

Moin Schorsch,
das sieht nach einer Rettungsbootschraube aus.
Boot, sehr  kräftig, hängt noch im Davit.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Karsten

,,Brandtaucher" im MHM in Dresden.
Viele Grüße,

Karsten

Schorsch

Hallo zusammen,

leider trifft die Vermutung von Manfred nicht zu. Um so mehr liegt Karsten richtig und ist damit am Drannsten.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Karsten

Schorsch, Dein maritimer Interessenschwerpunkt hat Dich halt verraten ...

Wir bleiben in Deutschland und kommen zu meinem maritimen Interessenschwerpunkt: Wie heißt dieser Vorort einer großen deutschen Stadt?
Viele Grüße,

Karsten

Darius

 :MLL: - ich weiss es. Ich lasse den anderen den Vortritt. :TU:)


:MG:

Darius

Karsten

Martin, bist Du schon dort gewesen? Heute sieht das Gelände etwas schöner aus, aber das Boot ist noch dasselbe.
Viele Grüße,

Karsten

Darius

Du hast mir vor vielen Jahren einen ganzen Stapel Bilder von Deinem Besuch dort geschickt.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung