Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WLindemann

Bingo.

Du bist dran

Grüße WL

Schwarzwaldschrat

Mal was leichtes aus dem Jahr 2012.

Grüße
Manfred

olpe

Hallo,
im Fenster steht vermutlich ein Modell des Leuchtturmes "Roter Sand" und es spiegelt sich ein Errichterschiff für Windkraftanlagen ... der Motor scheint noch funktionsfähig zu sein ... ich tippe mal auf Bremerhaven und Umgebung ... vielleicht der Eingang in ein Museum?
Grüsse
OLPE

Schwarzwaldschrat

Bremerhaven ist richtig!
Der Motor steht vor dem "Treffpunkt Kaiserhafen", der letzten Kneipe vor New York.
Du bist an der Reihe!

Grüße
Manfred

olpe

Hallo,
... :MG: ... Beim FMA-Treffen im April 2011 in Bremerhaven sind wir während der Hafenrundfahrt da dicht rangefahren ... :O/Y ... (siehe Bild 1 unten) ... und 360°-Bild: --/>/> klick ...

Wo war ich im April 2008?

Einst marschierten Seesoldaten
in Reih' und Glied zu neuen Taten.
Hoch über See der Ort gelegen
aber die Zeiten gaben keinen Segen.
Den Siegern all das nicht gefiel
sprengten Gebäude mit dem Ziel,
die alten Mauern zu zerstören
dass sie niemand mehr gehören.

Wie heißt dieser Ort und bei welcher Stadt liegt er?
Grüsse
OLPE

joern

Hallo Olaf,
Dwasieden/Saßnitz. Auf dem Gelände stand ein Schloß , das mein Ururgroßonkel erbauen ließ. Es wurde seit 1935 militärisch genutzt, auch zu DDR Zeiten.
Grüße Joern


Mario

Unglaublich, wie schön das mal aussah.
Nur wenige Schritte gegenüber lag meine Dienstelle, die sieht heute auch nicht mehr viel besser aus.  :'(
Wenn ich mich nicht irre, war in dem Schloss eine Telefonvermittlung untergebracht.
Kurz dahinter lag dann unser Med-Punkt und dahinter das Munitionslager.

Rudergänger

Hallo Joern,
dann war dein Ururgroßonkel Adolph von Hansemann?
Schön beschrieben alles in den Buch "Das weiße Schloss am Meer" von Ralf Lindemann

Schönes Wochenende
Harald

joern

Hallo Harald ,
ja so isses. A.v.Hansemann war der Bruder meiner Ururgroßmutter Louise Hansemann . Das Buch von Ralf Lindemann kenne ich, es ist sehr reichlich mit Fotos ausgestattet. Lindemann ist ja auch Mitautor des Buches "Die Geschichte  von Sassnitz als Marine-Stützpunkt". Diese Buch hat mir allerdings weniger gefallen.
Grüße Joern
Im Anhang die beiden Geschwister

olpe

Hallo Joern,
... :TU:) :TU:) ... Hier noch ein link zum "Weißen Schloß am Meer" --/>/> klick wikide ...
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

joern

Hallo wir bleiben in der Region.
Wo ist das?
Grüße Joern

smutje505

Hallo Jörn sieht aus wie vor den großen Leuchttürmen Kap Arkona

joern

Hallo Hartmut,
ja richtig. Jetzt Du wieder.
Grüße Joern

smutje505

Wo war ich 2018 ?

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung