Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

das ist schon mal richtig. Jetzt noch wo und was soll das Ganze ?

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald es ist vor dem Theater Marl "La Tortuga" vom Aktionskünstler Wolf Vostel. Ein Mahnmal
für die Menschlichkeit im Nationalsozialismus.

Hastei

gut recherchiert Hartmut. Mahnmal für die Menschlichkeit im NS ?
Ich verstehe das so, das diese Lok, wie Urs schon festgestellt hat, eine      Br 52 , vom Aktionskünstler extra ausgewählt wurde, weil der Typ Kriegsmaterial an die Ostfront und Juden zur Vergasung in die Vernichtungslager gebracht hat. Also als "Strafe" da kopfüber abgestellt wurde , als Mahnmal ? Darauf muß man erstmal kommen  :sonstige_154:
Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald da mach ich mal weiter -hier war ich des öfteren

smutje505

#2599
Schups nach vorn noch ein Tipp
Dieses Bild ist hinter einem Schloß

smutje505

#2600
Ist doch schwer wenn ich das so sehe , da werde ich auflösen

neben dem Schloß in Kiel

smutje505


smutje505

Noch ein kleiner Hinweis
Ps. ich glaube das Interesse an wo war ich ist "verpufft"

Elektroheizer

Interesse hab ich schon, deshalb sag ich hier mal Oslofjord (hatte ich schon beim ersten Bild in Verdacht).

Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hallo Thorsten richtig  top- die Bilder vom Holmenkollen aufgenommen.
Nun bist du dran

Elektroheizer

Huch...  Das reicht schon als Antwort  :-o

Dabei hab ich momentan gar kein Bild parat, ich hoffe ich komme morgen dazu ein neues Rätsel zu zeigen. Also bitte etwas Geduld  :MG:

Am Holmenkollen war ich übrigens schon. Das war schon beeindruckend, unter dem Schanzentisch zu stehen und in dieses Loch zu sehen, in das die Skispringer vom Holmenkollbakken da rein hüpfen.
Ich habe das Grauen gesehn

Mario

ZitatDabei hab ich momentan gar kein Bild parat, ich hoffe ich komme morgen dazu ein neues Rätsel zu zeigen
Dann drängel ich mich mal frech dazwischen.  ;)  Ich denke, das dürfte ein leichtes Rätsel sein.

Elektroheizer

#2607
Zitat von: Mario am 16 Juli 2020, 19:45:21
Dann drängel ich mich mal frech dazwischen.  ;) 
Mir ist's recht...

Eigentlich hab ich das Rätsel ja nicht vollständig gelöst und wollte das nur ein wenig eingrenzen, der Oslofjord ist groß.
Ich habe das Grauen gesehn

Mario

scheinbar doch nicht so leicht.
Im 2. Weltkrieg kam es dort zu heftigen Kämpfen.

smutje505

#2609
Hallo Mario ist es bei Pola (heutiges Kroatien)
oder die Küste von Istrien Rijeka

Impressum & Datenschutzerklärung