Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

Da bin ich zigmal durch gefahren, aber Ziegen hab ich nie gesehen, noch nicht mal Decksziegen   :MZ:
Ich habe das Grauen gesehn

kawa1705

Als wir 2018 da gewesen sind, haben wir Ziegen auf der Festung Oscarsborg gestreichelt! ::Y>

:MG:

Rüdiger

smutje505

#2582
Hier die Ziegen deutlicher
Rüdiger du machst weiter

kawa1705

Ok, wo war ich Januar 2019?

:MG:

Rüdiger

Hastei


smutje505

Hallo Harald da liegst du Richtig -Auf dem Bild ist der neue "Halunder Jet" (Bugspitze zu sehen)
Neuer ,,Halunder Jet"

Auf einer Länge von 56 Metern finden rund 680 Helgolandverliebte Platz – 20 Prozent mehr als vorher. Vier MTU-Motoren (Typ 16V4000M63L), vier Hilfsgeneratoren (Typ Volvo D5A TA) sowie vier Kamewa S71-Wasserjets bringen den Katamaran auf eine Höchstgeschwindigkeit von 36 Knoten (67 km/h).
Länge ü.a.     
56,40 m
Breite ü.a.
14,00 m
Passagiere
680 (Premium Class: 100, Panorama Class: 202, Jet Class: 378 )
Tiefgang
2,50 m
Geschwindigkeit
35 kn
Leistung
12.182 PS
Hier Bilder von 2016 und der "Neue"

kawa1705

Stimmt, Cuxhaven ist es. War wohl einfach!?
Und der neue Halunder Jet ist auch richtig.  :TU:)

:MG:

Rüdiger


kawa1705

So ich hoffe das ist schwerer. Ist in Deutschland. Wo war ich 2017?

:MG:

Rüdiger

Hastei

Rüdiger,
eigentlich wollte ich was zeigen, bzw. fragen. Aber da ich kaum was habe, was maritim angehaucht ist, lasse ich dir gerne den Vortritt.

Gruß Hastei

Kaschube_29

Moin Rüdiger,

Zitat von: kawa1705 am 06 Juli 2020, 20:36:12
So ich hoffe das ist schwerer. Ist in Deutschland. Wo war ich 2017?

:MG:

Rüdiger

das dürfte der Nordseehafen von Büsum sein.

Bis dann,

Axel (Kaschube_29)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

kawa1705

Sorry Hastei,

habe ich die Spielregeln verletzt? Jetzt glaube ich, verstehe ich es. Wer die richtige Antwort hat muss eine
neue Frage stellen!? Ist das so?

Sorry!!!!

@Axel Büsum ist falsch! :-D

:MG:

Rüdiger

smutje505

Hallo Rüdiger das ist Rostock von dieser Seite aufgenommen
Hallo Harald du bist dran

kawa1705

Stimmt genau!  :TU:)

:MG:

Rüdiger

Hastei

Tja Hartmut,
bin ja nicht so weit und viel gereist wie Ihr. Habe nichts maritimes mehr und trotzdem fielen mir beim Suchen paar Fotos in die Hand , die ich vor Jahren geknipst hatte. Hat zwar nichts gemeinsames mit Schiffen außer das es auch aus Stahl ist. Im Ruhrpott, im grünen Ruhrpott, fuhr ich gemütlich zu einer Tante und sah da was im Augenwinkel und dachte, ich habe mich versehen, geirrt. Bin umgedreht und habe mir das mal genauer angesehen. Nicht zu fassen, was ich da sah. Wo mag das gewesen sein und was soll das darstellen ?

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

so "aus der Lameng" tippe ich auf eine "Kriegslok" Baureihe DR 52

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung