Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin Harald
der Segler, der Name steht vorne am Bug, ist auf dem Weg zur Schleuse.  Wenn er dann die Schleuse in  der von mir gesuchten Stadt verlässt, befindet er sich auf einem
etwas größeren Meer.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Das ist bestimmt der Plattbodensegler Nieuwe Zorg (Heimathafen Muiden) auf dem Weg zum Ijssel-oder Wattenmeer

Hastei

alles klar, aber ich sehe keinen Namen am Bug. Und Muiden liegt in der Provinz Noord Holland. Und da gibt es eine Vecht-Schleuse.Übrigens, das war mein Revier, aber lange, lange her.

Es grüßt der Hastei

Manfred Heinken

Moin zusammen,
die "Ondeneming" fährt in Lemmer auf die Schleuse zu, um nach dem Ausschleusen mit den Passagieren das Iisselmeer zu erkunden.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Einer von Euch beiden sollte weitermachen.



Hastei

Hartmut, ich nehme mir mal die Freiheit und mache weiter.
Wo sind diese Figuren ?

Es grüßt der Hastei

smutje505

Hallo Harald das sind die Scheepsjongens in Hoorn

Hastei

 :TU:) genau Hartmut, in Hoorn am Ijsselmeer.
Im Sommer war da immer der Teufel los, ach war das eine schöne Zeit.

Gruß Hastei

smutje505


Urs Heßling

moin, Hartmut,

auf dem Richtschützensitz einer 3-Zoll-Doppellafette eines Bundesmarine-Fletchers

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


Urs Heßling

moin, Hartmut,

das Suchen möchte ich gern Anderen überlassen, weil ich derzeit selbst keine schönen "Wo?"-Bilder mehr habe.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!
Da tippe ich mal auf die Marinetechnikschule (MTS) Parow!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

Richtig Uwe -du bist dran  top

The Voice

Moin und Danke!

In welcher europäischen Stadt habe ich Picasso besucht?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Manfred Heinken

Moin,
San Augustin Malaga

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung