Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

The Voice

Moin!
Wo war ich 2010?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

alter Fischtrawler in einem Mittelmeerhafen !

The Voice

Zitat von: smutje505 am 22 Oktober 2019, 19:08:24
alter Fischtrawler in einem Mittelmeerhafen !
Trawler? Ja - Mittelmeer: Nein.  :MV:
In God we trust - all others we track

The Voice

Moin!
Zugegeben, das ist nicht einfach.
Hier eine Hilfe:
Warum habe ich einen alten Trawler fotografiert?
Das Boot ist in den Hoheitsgewässern des gesuchten Landes wegen Raubfischerei aufgebracht und beschlagnahmt worden.
Nachdem die Besatzung verschwunden war und die Reederei mit einem Mal nicht mehr existierte, lag der Trawler lange Zeit einfach so rum.
Dann wurde das Boot entölt, asbestfrei gemacht und hatte dann seinen letzten großen Auftritt:
Es wurde auf See verankert und dann mit Flugkörpern und Artillerie der Deutschen Marine und der Marine des gesuchten Landes versenkt.
Wie bereits gesagt: Nicht im Mittelmeer, damit fällt Souda, Kreta weg.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Hastei

ich schätze mal , es war in Skandinavien.
Gruß Hastei

olpe

Hallo,
die Küste im Hintergrund sieht sehr nach Südafrika aus ... ich würde sagen, es handelt sich um Kapstadt. Es fand dort u.a. 2010 eine Übung deutscher Einheiten mit den Fregatten "BRANDENBURG", "NIEDERSACHSEN" und dem EGV "FRANKFURT AM MAIN" zusammen mit der südafrkanischen Marine statt (Übung Good Hope Nr. ?)... FK-Schießen inclusive ...
Grüsse
OLPE


The Voice

Zitat von: olpe am 23 Oktober 2019, 08:55:41
Hallo,
die Küste im Hintergrund sieht sehr nach Südafrika aus ... ich würde sagen, es handelt sich um Kapstadt. Es fand dort u.a. 2010 eine Übung deutscher Einheiten mit den Fregatten "BRANDENBURG", "NIEDERSACHSEN" und dem EGV "FRANKFURT AM MAIN" zusammen mit der südafrkanischen Marine statt (Übung Good Hope Nr. ?)... FK-Schießen inclusive ...
Grüsse
OLPE
Moin und Glückwunsch!
Volltreffer - Versenkt!
Hier noch das Foto im Original.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Manfred Heinken

Moin Uwe,
ist Dir bekannt unter welcher Flagge die "Betti" vor dem gewaltsamen Untergang gefahren ist?
Besten Dank im Voraus.

Manfred Heinken

The Voice

Zitat von: Manfred Heinken am 23 Oktober 2019, 16:03:36
Moin Uwe,
ist Dir bekannt unter welcher Flagge die "Betti" vor dem gewaltsamen Untergang gefahren ist?
Besten Dank im Voraus.

Manfred Heinken
Es soll sich um den Trawler HARVEST DIANA, Heimathafen KAAPSTAD gehandelt haben.
Ob diese Daten vor oder nach der Beschlagnahme zutreffen, kann ich nicht sagen.

Weitere Daten (gesichert): 1975 auf der Werft Stocznia Komuny Pryskiej – Gdynia, Polen gebaut.
Name bei der Taufe vermutlich BONAPARTE

Noch eine Anekdote: Ein südafrikanischer Offizier, offensichtlich in Geschichte bewandert, sagte mir Folgendes:
Zitat"Ex deutsche Werft mit ex deutschem Schiffsbaustahl. Sicher schwer zu versenken"
:MLL:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

olpe

Hallo,
wo war ich im Oktober 2019?

Gut versteckt im Kreis VR,
kommt diese Pommer'sche Jagd daher.
An einer Brücke liegt sie dort,
fast in einem sich'ren Port.
Das TV 2001 dort weilte,
ein Pinnipedia durch das Wasser eilte  :-D

Grüsse
OLPE

Manfred Heinken

#1540
Moin, das sollte die Yacht "Hoffnung" sein.
Liegeplatz wohl auf der Insel Rügen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

.

olpe

Hallo,
zwei von drei Punkten ...  :roll: ... "HOFFNUNG" stimmt, der Großraum Rügen auch ... aber wo sprang eine Robbe (Pinnipedia) durch eine TV-Serie? An dieser Halbinsel liegt das Schiff ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 23 Oktober 2019, 23:03:49
An dieser Halbinsel liegt das Schiff ...
AO 7923 l(inks) M(itte) http://www.navalgrid.com/find/square/ao7923 - Halbinsel Liddow

Aber Manfred sollte weitermachen, wei er den entscheidenden Suchschritt :TU:) getan hat.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Rudergänger

Hallo,
Gut Liddow, Halbinsel Liddow, Insel Rügen

Gruß

Harald

Rudergänger

Urs war schneller :-D
Harald

Impressum & Datenschutzerklärung