Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

olpe

#1455
Hallo,
eine harte Nuß! Ich kenne diesen Verbindungskanal zwar nicht – versuche es aber mit vergleichender Beobachtung: die Buhnen stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in hiesigen Gewässern ... die Wasserstrassenämter würden diese längst bereinigt haben ... Das Boot mit den drei Sailors an Bord sieht auch nicht nach heimischer Produktion aus ... Ein Haus steht am Waldrand am Hang (keine gut ausgebaute Villa neueren Typs mit Seeblick ...). Die Verbindung zweier Seen ... da fallen mir die Ostsee und ein Binnensee ein. Ein Blick auf die elektronische Karte: Republik Polen ... der Kanal Szczuczy zwischen der Ostsee und dem Jezioro Bukowo südwestlich von Darlowo (Bukowsche See südwestlich von Rügenwalde).
Ich hoffe, ich liege richtig ...  :roll:
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 15 Oktober 2019, 20:48:43
Hier fliesen zwei See'n zusammen-wo !
Bitte mal genau: wenn hier zwei Seen zusammen-fließen - wohin verschwindet dann das Wasser ?

oder fließen sie doch nicht zusammen ... ??
so wie Werra und Fulda zusammenfließen und dann die Weser bilden ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
ist es der Verbindungskanal zwischen dem Malchiner - und dem Kummerower See?

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Olaf richtig recherchiert  :TU:)

olpe

Hallo,
freut mich ... :MG: ...Wo war ich 2018?

Wo liegt noch so'n oller Zossen,
in Süden, Norden, Westen, Ossen?
Die Luft am Meer den Mast umweht,
in See das Schiff nun nicht mehr geht.
Ein Lob den Frauen, die ihm gaben
einen schönen Klassennamen.
Das Training ist wohl dort kein Ulk,
Auf diesem alten Minen-Hulk  :-D

Grüsse
OLPE

Hastei

hallo Olpe,
ich nehme an du meinst den ehem. BiMi Frauenlob. Soll, lt.Wiki  in Parow an der Marineschule liegen.
Ich muß gestehen, ich habe von Parow noch nie was gehört und weiß dementsprechend auch nicht wo das liegt.
Es grüßt der Hastei

olpe

Hallo @Hastei,
beides richtig ... :TU:) :TU:) ... Der alte BiMi liegt im Hafen der Marinetechnikschule Parow bei Stralsund ... und es ist die "FRAUENLOB". Eine zweite Einheit liegt bei Dresden im Alberthafen als Museumsschiff.
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

#1462
moin,

Exkurs: 2005 war ich mit meiner Frau Ulrike in Stralsund und wir segelten mit einer ausgeliehenen Nadine 24 der Schule in Parow (da war das noch möglich) an einem Wochenende rund um Hiddensee.
Dabei entstand diese Aufnahme :angel: (natürlich in Marine-Segel-Uniform) :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel


smutje505

Hallo Harald na Parow müssen wir beide mal in Angriff nehmen (Besuch). Hier noch einige Bilder von beiden Schiffen und Umgebung.

Hastei

machen wir, Hartmut.
Jetzt muß ich erst mal was suchen. Ihr kennt doch alle Winkel der Welt.
Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 17 Oktober 2019, 10:46:34
Jetzt muß ich erst mal was suchen. Ihr kennt doch alle Winkel der Welt.

ein Hinweis direkt aus diesem Thread  :wink:
Zitat von: bettika61 am 26 August 2019, 19:16:10
Leuchttürme gehen immer  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

genau Urs, aber erst dieses Rätsel. Wo war ich ?
Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Griechenland, Saloniki, Alexander-Denkmal
https://www.ecosia.org/images?q=alexander+monument+greece#id=D79D1A2A51CDD03FEA66BD18B10C96B92EC81266

Schönes Rätsel top nicht zu leicht, nicht zu schwer :angel:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Siehste Harald Urs kennt doch alle Winkel der Welt.

Impressum & Datenschutzerklärung