Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Warnemünde zur Robbenstation

Urs Heßling

moin,

Tip: durch dieses Tor (zwischen rot und grün) fuhren hölzerne Boote mit eisernen Männern :O/Y

Aber, ich sehe gerade, Hartmut hat es auch schon erkennt :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo Hartmut,
nun bist Du wieder dran.
Grüße Joern

smutje505

Hallo Urs nicht nur hölzerne Boote auch welche aus Eisen.

smutje505

Hier ein Dia schlecht gerahmt aber wo war ich 1975?

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 19 August 2019, 18:13:19
1975
Da hatte die Marlboro-Reklame noch keinen Hinweis auf durch Rauchen verursachte Gesundheits-Schäden ...  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo Hartmut,
1975 mußt Du ja in einem Land gewesen sein, das mit der DDR irgendwie ein gutes Verhältnis hatte, ohne gleich dem kommunistischen Machtbereich anzugehören. Ich könnte mir vorstellen, das das Foto in einem arabischen Staat aufgenommen wurde.
Es grüßt der Hastei

Big A

#1192
Ist der Hafen von Beirut, dort, wo jetzt der neue Yachthafen liegt. Aufnahme aus den 70er Jahren.

Da war Hartmut nämlich in Syrien und in Beirut öfter mal zum Einkaufen.

Hinter dem Haus rechts beginnt nach ca. 100 m die Corniche, die "Hafenpromenade" von Beirut, links ist der Platz, an dem Hariri in die Luft gesprengt wurde.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo Axel Volltreffer  :TU:)
Nun bist du dran

Big A

Danke Hartmut, mache ich heute Abend, habe im Dienst meine Fotos nicht abrufbar :wink: :roll:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Big A

Auf Bild 1 ist der Ort von Hartmuts Rätsel heute zu sehen.
"Stop Solidere" bedeutet, dass die Bewohner sich gegen ein Enteignungsprogramm der Regierung wehren, bei dem die Grundbesitzer durch (ziemlich wertlose) Staatspapiere entschädigt werden sollen.

Bild 2 ist mein Rätsel. Wo genau war ich?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo Axel könnte das New York sein-links die Straße geht zur Manhattan-Brücke !
Vom WTC fotografiert

Big A

Volltreffer!

Jetzt bist Du wieder dran :-D :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

#1198
Wo war ich vor 10 Jahren?
Noch ein Hinweis

ziege

Hallo,

nur mal so aus der Hüfte geschossen:

Cuxhaven ?

Grüsse,

Uwe

Impressum & Datenschutzerklärung