Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schorsch

Hallo zusammen!

Na ja, kein Reisebericht, sondern eher eine Statusmeldung, eingekleidet in ein kleines "Quiz".

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Lothar W.

Hallo Schorsch,

viel Spaß in Sassnitz. Ich hoffe der Fisch schmeckt und das Wetter ist in Ordnung  top

Gruß
Lothar

Schorsch

Hallo Lothar,

danke der Nachfrage (und Glückwunsch zur richtigen Lösung! :=D>). Essenstechnisch ist alles im Lot und momentan ist man ja froh über jeden Regentropfen, den der Himmel so hergibt.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Schorsch am 27 April 2019, 20:15:51
Na ja, kein Reisebericht, sondern eher eine Statusmeldung, eingekleidet in ein kleines "Quiz".
Die Quiz-Idee ist prima :TU:)

Also : Weitermachen ! :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Schorsch

#4
Hallo zusammen,

dann machen wir aus Urs' Vorschlag doch Nägel mit Köpfen: ein Bilderrästel zu Orten mit maritimen Bezug. Derjenige, der das jeweils aktuelle Rätsel richtig gelöst hat, erwirbt das Recht (und die Pflicht - ganz ohne Haken ist die Sache nun einmal nicht), dem Forum eine neue Nuss zum Knacken zu stellen. Probieren wir es doch einfach mal aus und Lothar ist am drannsten...

Mit freundlichen Grüßen,
Schorsch

'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Rolfo

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Rolfo am 27 April 2019, 23:54:26
Wo bin ich?
erst einmal : Nicht dran :-D

Gruß, Urs


P.S. abgesehen davon : Boca Raton Beach
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Lothar W.

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit nicht in Urlaub weile  :embarassed:, habe ich gedacht ich mache ein Rätsel mit den Titel "wo war ich".

Viel Spaß beim rätseln

Gruß
Lothar

The Voice

Zitat von: Lothar W. am 28 April 2019, 14:38:33
Hallo zusammen,

da ich zur Zeit nicht in Urlaub weile  :embarassed:, habe ich gedacht ich mache ein Rätsel mit den Titel "wo war ich".

Viel Spaß beim rätseln

Gruß
Lothar
Moin!
Ist das das Ehrenmahl anlässlich des Aufstandes 1904, Swakopmund, Namibia, Afrika?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Mario

Zitatda ich zur Zeit nicht in Urlaub weile  :embarassed:, habe ich gedacht ich mache ein Rätsel mit den Titel "wo war ich".
Eine tolle Idee für einen neuen Endlosthread.
Ich habe deshalb gleich mal die Überschrift editiert.

Lothar W.

Hallo Uwe,

respekt, 100 Punkte,  top

Marine-Denkmal in Swakopmund, enthüllt 1908.

Das Bild 02 ist der Leuchtturm von Swakopmund sowie das Staatshaus.

Gruß
Lothar

The Voice

Moin!

Danke, dann bin ich wohl dran.
Hier etwas recht einfaches....  :MV:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

t-geronimo

Das sieht mir nach dem Tafelberg und somit Kapstadt aus.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

The Voice

Moin!

Richtig!
Das war 2010, als ich im Rahmen von GOOD HOPE die NIEDERSACHSEN von Bord einer anderen Einheit photographiert habe.
Dann also: "You have it"  :MG:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

t-geronimo

So, hier die nächste Runde bei "Wo war ich".
Abgebildete Personen sind nicht teilnahmeberechtigt.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung