Dumme Leute gibt es ueberall

Begonnen von Rolfo, 03 Mai 2019, 13:51:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolfo

Laut einer aktuellen Studie ist Florida voll von dummen Leuten.


https://www.facebook.com/liketimevideo/videos/265644884258191/?t=123

Dieser bekannte 8-Fuß-Alligator ist so sehr an die Menschen gewöhnt, die ihn füttern, dass sein Ableben sicher ist. 
Weil sich staatliche Wildnismanager Sorgen machen, dass alle seine Snacks ihn aggressiv machen werden, müssen sie ihn aus einem Kanal entlang Floridas Alligator Alley in den Everglades entfernen und ihn einschläfern.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Woelfchen

Komm wir essen Opa.
Komm wir essen, Opa.

Wie war das noch mit den Satzzeichen?  :O/Y

Edit: Da gibt es noch mehr:
https://www.editionblaes.de/wie-ein-komma-den-sinn-eines-satzes-veraendert/

Hängt ihn nicht, laufen lassen!
Hängt ihn, nicht laufen lassen!

Schorsch

Hallo zusammen!

Mir fällt zu dem aktuellen Diskussionsgegenstand --/>/> das hier ein.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Elektroheizer

#4
Zitat von: Woelfchen am 03 Mai 2019, 16:16:53
Wie war das noch mit den Satzzeichen?  :O/Y
Auch ohne Satzzeichen stellt die Schriftsprache klar, wo das gesprochene Wort Raum für Zweideutigkeiten lässt:

Er hatte in Moskau viel liebe Genossen.
Er hatte in Moskau viel Liebe genossen.  :roll:

(Korrigiert nach freundlichem Hinweis vom Großinquisitor großen Hüter der Genauigkeit   :roll: )
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 04 Mai 2019, 13:29:23
Er hatte in Moskau viel liebe Genossen.
Er hatte in Moskau viel liebe genossen.
müßtest Du da nicht eher
Er hatte in Moskau viel liebe Genossen.
Er hatte in Moskau viel Liebe genossen.
schreiben ?  :wink: 8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling am 04 Mai 2019, 14:27:45
müßtest Du da nicht eher
Er hatte in Moskau viel Liebe genossen.
schreiben ?  :wink: 8-)
Ups  :-o  Da hast Du latürnich - wer sonst?!?  - Recht
Ich habe das Grauen gesehn

Smutje Peter

Gruß

Peter aus Nürnberg

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 04 Mai 2019, 13:29:23
Korrigiert nach freundlichem Hinweis vom Großinquisitor großen Hüter der Genauigkeit
O je.

Normalerweise schreibe ich solche Hinweise als PN, seitdem ich den Moderatorjob habe.

Aber hier konnte ich einfach nicht widerstehen :-D :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Im Nachhinein muss ich sagen, ich wäre auch enttäuscht wenn Du Dir diese kleine getrocknete Weinbeere nicht geschnappt hättest  :wink: Und war ja auch nicht böse gemeint  :OuuO:

Nunja, sowas kommt vor wenn man faul ist und guttenbergt, statt so einen kurzen Einzeiler nochmal zu schreiben.
Ich habe das Grauen gesehn

Rolfo

Eigentlich habe ich auf eine Reaktion auf das Video ueber die Warnung Alligators zu feuttern.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

Impressum & Datenschutzerklärung