ASS-Nummer: 27911

Begonnen von bettika61, 24 April 2019, 08:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo,
das Wrack der SS IRON CROWN wurde vor der australischen Küste entdeckt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ss-iron-crown-versenkter-frachter-nach-77-jahren-entdeckt-a-1264015.html
ZitatDie "SS Iron Crown" war schwer mit Manganerz beladen, als sie am 4. Juni 1942 von einem Torpedo eines japanischen U-Boots getroffen wurde. Der Frachter sank binnen einer Minute; 38 der 43 Besatzungsmitglieder kamen ums Leben....
Den fünf Überlebenden von der "SS Iron Crown" war es damals gelungen, sich mit Schwimmwesten bekleidet bis zu ihrer Rettung an Wrackteilen festzuhalten. 
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung