Tender Klasse 401/402/403 in 1:40

Begonnen von Dergl, 21 April 2019, 10:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 02 Januar 2023, 06:19:10
... aber hatte auch Hipper einen?
Nein, hatte sie nicht. Mein Fehler, ich habe eine Bildunterschrift falsch zugeordnet :embarassed:
Danke für Deine Aufmerksamkeit und den Hinweis :MG:

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Dergl

Hallo Forum,

nun kann man endlich die Turmhaube sehen: bereits der erste Druck war sehr gut.
Druckzeit ca. 23 Stunden.

Natürlich braucht es noch Nacharbeiten mit Porenfüller und Schleifpapier. Plus die Beschlagteile aus Messingstäben und den im anderen Drucker zu erstellenden Kleinteile.
Die Haube passt auch gut auf den Sockel mit dem Pivot. Allerdings werde ich am Sockel noch etwas ändern, um die Spaltmaße zu verringern.

Detlef

Big A

Ausspreche höchste Anerkennung  :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

ujo

Hallo,
wann geht es weiter?

Gruß Karsten

Dergl

Hallo Karsten,

ein paar Modellbautage (meist an Wochenenden) brauchts wohl noch. Aber danke für das Interesse  :-D

Vor ca. 2 Wochen hat Uwe alle wichtigen Teile der Geschütze erhalten. Seitdem muss er zuerst die Hauben schleifen und dann die Mechanik einbauen.
Es fehlen noch von mir diverse Kleinteile aus dem Drucker, welche ich nachliefern werde.
Es zieht sich leider manchmal, wein bei uns immer noch nebenher der Job quengelt  :|

Viele Grüße
Detlef

Hastei

ich kann, als alter A 58 Fahrer, nur sagen - toll.

Gruß Hastei

Dergl

Hallo Forum,

schöne Grüße von Uwe aka "Ziege". Weil sein Rechner zickt, hier im Auftrag einige Fotos vom aktuellen Stand.
Es lohnt sich sehr die Details anzusehen, finde ich. Beispielsweise die Unterzüge des A-Decks, die Stretcher, die Lüfter, der Bathythermograph, die Schienen, die Luken, die Schotts und nicht zuletzt die 100mm.

Grüße
Detlef

Big A

 :-o :-o :-o :-o :TU:)

Wow top

Axel
( selber 6 mon auf  "Mosel" gefahren )
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

jockel


ziege

#55
Hallo Forum,

erst einmal ein Dankeschön an Detlef (Dergl) für das einstellen der Bilder.
Karsten fragte, wann es weitergeht.....
Es geht weiter, auf jeden Fall, deswegen mal ein kleiner Zwischenstand.
Aufgrund der Fülle an Details zieht es sich etwas, ich wäre auch gerne schon weiter. Aber zwischendrin stört leider immer mal wieder die Arbeit.
Aber ich möchte das ganze auch weiterhin in dieser Qualität halten, weil es "mein Schiff" ist(war) und ich möchte dieses eine Jahr, dass ich auf Ihr verbringen durfte, nicht missen. Und wenn ich mein Modell anschaue, möchte ich mich gerne fühlen, als wenn ich an Bord gehen könnte. Alles soll so sein wie auf dem Original. Das ist man schon allein allen Tendern schuldig, weil es so schöne Schiffe waren. Ausser vielleicht die U-Boot Tender. Allerdings sehen das die U-Tenderfahrer sicherlich anders, denke ich mal.
So, genug der Sentimentalitäten, einiges zu den Bildern. Dank Detlef, der mir eine grosse Hilfe ist,
werden viele Teile besser, als ich es mit meinen Möglichkeiten könnte, ausserdem geht es um einiges schneller voran. Durch seine Fähigkeiten kann ich auch Funktionen umsetzen, an die ich sonst nicht im Traum gedacht hätte.
Und es fehlen natürlich noch etliche Pönexe, aber das ist ja als ehemalige Seeziege kein Problem.
Es kann also immer mal etwas dauern bis zu den nächsten Bildern, aber es geht auf jeden Fall weiter.

Viele Grüsse,

Uwe

Dergl

Hallo Forum,

schöne Grüße von Uwe (aka "Ziege") mit Fotos und Video vom Einbau und Test der Geschütztürme auf seiner WERRA in 1:40.

Erste Fotos unten.
Mehr im Video bei Youtube:

Grüße
Detlef

Sprotte

Toll, diese Akkuratesse :TU:)  :TU:)  :TU:)  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

ziege

Hallo Forum,
hier mal ein paar neue Bilder.
Schanz bis auf Kleinigkeiten fertig.

ziege


Impressum & Datenschutzerklärung