U-Boots-Mathematik - Osterrätsel

Begonnen von Urs Heßling, 20 April 2019, 09:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61


4x17 Merten U 68 (mit E-Liste)  :MZ:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

16x3 Bleichrodt u 48 (mit E-Liste)
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin,

Zitat von: chattius am 20 April 2019, 19:44:04
1²47
3²11
7²2
Ja  :TU:) :MG:   ... obwohl ich die 1 (mathematisch-theoretisch hast Du recht) nicht dabei hatte

Magst Du Deine Lösung, bitte, weiter erklären (Namen) ?

Gruß, Urs

P.S.  außer Deiner Lösung gibt es noch zwei (!) weitere  :wink:
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Beate,

Zitat von: bettika61 am 20 April 2019, 19:48:46
4x17 Merten U 68 (mit E-Liste)
Zitat von: bettika61 am 20 April 2019, 19:51:16
16x3 Bleichrodt U 48 (mit E-Liste)
2 x Ja :TU:) :MG:

Verstehe ich Dich richtig : "mit E-Liste heißt" : nicht "auswendig" ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Ja die Eichenlaubträger sind sind aus https://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/km/rk.htm
ZitatDemjenigen, dem diese Herausforderung zu groß ist, sei ein Nachschlagen gestattet, dann soll es aber bitte auch zugegeben werden
Hab ich da falsch verstanden, dann schnell löschen  :-(
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

suhren564

Zitat von: Urs Heßling am 20 April 2019, 19:54:28
moin, Beate,


Zitat von: bettika61 am 20 April 2019, 19:51:16
16x3 Bleichrodt U 48 (mit E-Liste)
Ja :TU:) :MG:
Gruß, Urs

Warum ist Bleichrodt richtig? "Vaddi" Schultze war EL-Träger auf U 48. Bleichrodt bekam sein EL erst 2 Jahre später , nachdem er von U 48 abstieg.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Urs Heßling

moin,

Zitat von: suhren564 am 20 April 2019, 20:07:59
Warum ist Bleichrodt richtig? "Vaddi" Schultze war EL-Träger auf U 48. Bleichrodt bekam sein EL erst 2 Jahre später , nachdem er von U 48 abstieg.
Du hast schon recht, aber ich habe es - als Fragesteller - als Lösung akzeptiert.
Es ging ja in erster Linie darum, die Nummern herauszufinden.

Ich kann verstehen, daß eine Lösung "mit Hilfe" zum Stirnrunzeln anderer "Wissender" führt  :x
Aber: diese Lösungsmöglichkeit war - von Anfang an - ausdrücklich erlaubt :police:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Das Oster(samstags)rätsel ist beendet :O/Y
Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben top :MG:

Wie versprochen, wird es dann morgen ein Ostersonntagsrätsel geben  :angel:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Smutje Peter

Klasse

Das Rätsel war meiner Meinung nach eines der Besten!!!

:MG:
Gruß

Peter aus Nürnberg

t-geronimo

Ja, das war klasse.

Daher war auch die Dynamik krass:
...für eine Frage entschieden...Antwort versucht zu finden...Antwort gefunden...realisiert dass sie soeben von jemand beantwortet wurde...für eine neue Frage entschieden....usw usw  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung