collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag  (Gelesen 2040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3957
  • Ha Ho He --- Hertha BSC
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #30 am: 23 April 2019, 18:48:03 »
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Bestplatzierten.  ;D

Offline Rast

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 386
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #31 am: 25 April 2019, 08:18:20 »
Hallo Leute,

in den Medien lese ich heute morgen das der Elfmeter
gestern im Pokal ein Witz gewesen ist (ich habe die 2.Halbzeit
nicht gesehen da heute wieder früh raus).
Nun möchte ich eure Meinung dazu lesen! Ich werde es vermeiden
die Elmeterscene zu sehen und möchte mir mit eurer Hilfe eine
Meinung bilden.
Beyerndusel, Schiebung oder berechtigt?
Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19324
  • Carpe Diem!
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #32 am: 25 April 2019, 19:28:28 »
Was verstehst Du unter Schiebung? Bestechung? Oder Schubbsen im Strafraum?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline didi1

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 841
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #33 am: 25 April 2019, 19:41:07 »
DFB spricht beim Elfmeter von Fehlentscheidung.

siehe hier:
https://www.zeit.de/sport/2019-04/fc-bayern-werder-bremen-dfb-pokal-elfmeter-schiedsrichter

Gruß
Ditmar

Offline Pitter1

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 297
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #34 am: 25 April 2019, 20:38:23 »

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Bestplatzierten. auch von mir. :TU:)
Gruß
Bernd Peter

Offline Pitter1

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 297
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #35 am: 25 April 2019, 20:44:15 »
DFB spricht beim Elfmeter von Fehlentscheidung,
das ist auch meine Meinung. flop
Aber den nutzen
 hat mal wieder Bayern München :angel:

Offline suhren564

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1843
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #36 am: 26 April 2019, 02:39:45 »
Die Fehlentscheidungen lagen bei den Schiedsrichtern. Wenn ich heute lese, dass der Video -Schiedsrichter in Köln für sich festgelegt hat, dass dies ein einwandfreier Elfmeter war und die Aufzeichnung dem Referee auf dem Platz nicht anbot, dann ist dies für mich schon Beeinflussung.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Offline Rast

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 386
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #37 am: 26 April 2019, 08:45:07 »
Schiebung isi Schiebung von welcher Seite auch immer?
Respekt vor großen Namen oder Mitteln? ich weiß es nicht, nur fällt mir die Häufung
solcher Vorfälle bei wichtige Spielen mit einem Verein ein wenig auf?

Meine Meinung
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Offline Hades

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1148
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #38 am: 26 April 2019, 12:07:50 »
Ich bin ein Bayern Fan aber das war kein Elfmeter. Geschenkte Elfer haben wir auch nicht nötig!  Instinktiv habe ich auf die Handgelenke des Schiedsrichters geschaut, ob dort doch eine "goldene Uhr" (hätte sein können, dass gewisser jemand doch gelernt hat, wie man Uhren schmuggelt ) glänzt  :-D

Werder hat sehr gut gespielt und nach dem 2:2 habe ich gehofft, dass es vielleicht so ein Spiel wie damals Schalke-Bayern 6:6 (Olaf Thon) werden wird . 

Die Manipulationsmöglichkeiten (dazu noch im Keller  :?) sind im Moment sogar besser als vorher. Im Spiel Nürnberg-Schalke wurde ein reguläres Tor für den Club nicht gegeben. Sauerei! Hat höchstwahrscheinlich den Club 2 Punkte gekostet.
Servus
Lothar

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3957
  • Ha Ho He --- Hertha BSC
Re: Saison 2018/2019 --- 30. Spieltag
« Antwort #39 am: 26 April 2019, 18:44:50 »
Ich denke, der Schiedrichter hatte für die Beurteilung dieser Szene eine schlechte Perspektive, da er nur den leichten Schubser und das Fallen sehen konnte. Um zu beurteilen, ob der Rempler etscheidend für das Fallen von Coman war, hätte er die TV-Bilder aus der seitlichen Perspektive sehen müssen.
Vieleicht wäre es besser gewesen, er hätte zunächst erstmal weiterlaufen lassen und anschließend sich selber ein Bild von der Szene an einem TV-Gerät gemacht.