"Fall J" - Die deutschen Planungen gegen Dänemark im 1. Weltkrieg

Begonnen von OWW, 01 April 2019, 20:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWW

Hallo,
ich arbeite gerade an einer Darstellung über die deutschen Aktivitäten im 1. Weltkrieg an der sogenannten Nordfront gegen Dänemark. Dort spielt immer wieder der Fall J eine Rolle, offenbar eine Okkupation Dänemarks und der Errichtung schwerer Küstenbatterien z.B. in Skagen, um der Britischen Home Fleet das Eindringen ins Kattegat zu verwehren.

Nun meine Frage. Zum "Fall J" finde ich kaum aussagekräftige Unterlagen. Kann jemand da aushelfen - am besten mit deutschsprachigen Quellen?

Danke schon einmal und Gruß
Oliver

Olaf Berg Nielsen

Hallo Oliver,

hast du versucht beim Sea War Museum Jutland in Thyborøn, Dänrmark zu fragen?

contact@seawarmuseum.dk

Mit Gruß
Olaf

OWW

Hallo Olaf,
danke für diese gute Idee! Das werde ich machen.
danke
Oliver

JohnT


Leider nich in Deutch aber

English summary:
http://www.clemmesen.org/articles/The_Long_Cruise_Towards_9th_April.pdf

The Danish book:
http://www.universitypress.dk/shop/den-lange-vej-2748p.html

Nicht nur Dänemark in Deutche planung auch Planung für Japanishe stützpunkte im Norwegen.


Gruss
/John

OWW

Hallo John,
danke für diesen tollen Hinweis!
Gruß
Oliver

Impressum & Datenschutzerklärung