Ships ID

Begonnen von zielschiffe, 24 März 2019, 13:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zielschiffe


Lothar W.

Hallo,

bild Nr. 2 ist das Ziel- und Wohnschiff "Wadai". Sie war zum Zeitpunkt der Aufnahme Wohnschiff für die Torpedoschule Mürwik.

Gruß
Lothar

Hello,

picture No. 2 is the destination and living ship "Wadai". She was at the time of recording housing ship for the torpedo school Mürwik.

greeting
Lothar

bettika61

Hallo Lothar,
:MG:  das Foto soll also aus Flensburg sein?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Lothar W.

#3
Hallo Beate,

ich habe nicht geschrieben, das das Schiff in Flensburg liegt, sondern das das Schiff zu diesem Zeitpunkt der Aufnahme 26.01.1942 der Torpedoschule Mürwik unterstand.

Des Weiteren ist auf der Rückseite des Bildes der Name des Schiffes angegeben.

Ein änliches Bild findet man im Buch "Kriegsschauplatz Ostsee 1919-1945, Band 5 (1942) von Wolfgang Müller auf der Seite 42.

Schönen Abend noch.

Gruß
Lothar


zielschiffe

Thanks a lot for the identification, Lothar. Your knowledge is impressive! :TU:)

Urs Heßling

moin, 

das Wissen des Verkäufers wird dadurch beispielhaft dargestellt, daß das Bild in der oberen Reihe links mit "Torpedoboote der Kriegsmarine" betitelt ist  :roll: :sonstige_154: :BangHead:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Impressum & Datenschutzerklärung