U 471 in Toulon

Begonnen von Andreas A, 21 März 2019, 20:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas A

Hallo Leute !

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe drei Bilder, zwei sollen U 471 in Toulon darstellen. Leider kann ich mir das nicht wirklich vorstellen den bei dem einem ist der Bug weggerissen. Was ist nun U 471 ? Und welches Boot ist dann das andere. Das dritte Bild zeigt gleich 3 Boote.

Danke

Andreas  :?

Rast

Das dritte bild ist U 471 zusammen mit U 952 und U 969.
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Axel Niestle

Bild 1 U 471
Bild 2 U 952
Bild 3 U 642 vorn rechts, U 421 hinten links. Mehr Boote sind nicht vorhanden.

Genaue Wracklagen in meinem Buch.

Beste Grüße

Axel Niestlé

Andreas A

#3
Hallo !

Danke für die schnelle Antwort. Ganz hinten links sah aus wie ein U-Boot-Heck (oder Bug). Danke.

Viele Grüße :MG:
Andreas

kalli

Zitat von: Andreas A am 22 März 2019, 20:21:15
Hallo !

Danke für die schnelle Antwort. Ganz hinten links sah aus wie ein U-Boot-Heck (oder Bug). Danke.

Viele Grüße :MG:
Andreas

https://www.amazon.de/German-U-Boat-Losses-During-World/dp/1848322100

da hab ich es zumindest her.
Edit: Sorry, eben wurde noch von Andreas gefragt, wo man das Buch bekommt.

Andreas A

Hallo !

Alles gut. Habe es eben gefunden. Trotzdem Danke.

Andreas

Rheinmetall

Ja richtig !

Das 3. Bild (ganz unten) von den gezeigten Bildern zeigt das Boot meines Freundes, Günter, U 642.
Er ist als Puster auf "U Nick" gefahren.

Beste Grüße,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Impressum & Datenschutzerklärung