Kreuzfahrt mit "Queen Mary 2" von Southampton nach Shanghai

Begonnen von Urs Heßling, 16 März 2019, 18:57:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

das moderne "durchgeplante" Shanghai ... im Stadtplanungsmuseum

Wie man klar erkennen kann, gibt es "geplante" Gebiete für die zunehmenden Wohlhabenden, die sich ein eigenes Haus (in der Stadt!) leisten können ...

Straßenschneisen sind klar zu sehen

.. und das moderne Viertel Pu Dong (Wolkenkratzer, in der Flußschleife) ist noch keine 20 Jahre alt .. im Jahre 2000 war dort noch Brache

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Shanghai (III) - auf dem "Shanghai Tower"
https://www.andersreisen.net/shanghai-tower-aussichtsplattform-wolkenkratzer-rekorde/

im letzten Bild ist etwas von der "geplanten Stadt" zu erahnen ...

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Shanghai (V)

1 - Alte Schiffe vor neuer Kulisse

2 - der Signalturm aus britischer Zeit

3 - die Weltreisenden ...

4 - nutzen den auf der welt einzigen Transrapid

5- und fuhren zum Flugplatz (nach 12 h Flug waren wir wieder zu Hause in Hannover)



UND DAS WAR's  :-) :O/Y


Ich hoffe es hat Euch gefallen, ein kleines Srück optisch mitzuerleben.


Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Rast

Die Türme im Hintergrund sind beeindruckend  :-o
Aber, man fragt sich manchmal, ist das noch sinnvoll?  :?
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

smutje505


Big A

Zitat3 - die Weltreisenden ...

4 - nutzen den auf der welt einzigen Transrapid

zu 3: Pensionär müsste man sein :roll:

zu 4: tja, deutsche Technologie, die hier wegdemonstriert wurde.....

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Götz von Berlichingen

Zitat von: Big A am 18 März 2019, 14:17:22
Zitatden auf der welt einzigen Transrapid
tja, deutsche Technologie, die hier wegdemonstriert wurde.....

:TU:)
Besonders grotesk, wenn man sich vor Augen hält, daß dieselben, die den Transrapid (Höhe der aufgeständerten Fahrbahn ca. 5 - 6 Meter) wg. angeblicher »Landschaftszerstörung« zum Haßobjekt erkoren hatten und mit verbissener Wut bekämpften, heute den Bau von - wirklich landschaftszerstörenden - Windparks mit 200 m Nabenhöhe propagieren und jeden, der dagegen ist, zum Umweltverbrecher erklären.

Manfred Heinken

#84
Moin Urs,
toller Bericht und großartige Fotos.
Sehr gut hat mir das unter "Muskat III" eingestellte Foto der Megayacht "Al Sahid" gefallen.
Die Motoryacht "Al Sahid" ist, wie Du schon geschrieben hast, hier in Vegesack bei Lürssen gebaut worden.
Die Yacht konnte ich vom Ausdocken aus dem Baudock, das ist ja mittlerweilei vom Feuer fast vernichtet worden, bis zur Ablieferung an den Eigner immer bestaunen und bewundern.
Ein absolut schönes Schiff.

Beste Grüße
Manfred Heinken




Urs Heßling

moin,

Nachklapp : an einem Tag kam ich mit einem sehr alten Herrn ins Gespräch, bei dem wir auch auf das Thema "Geschichte der Royal Navy" kamen. Er erzählte mir, er sei bei der Versenkung eines japanischen Kreuzers dabeigewesen und ich fand schnell heraus, daß es dabei um das Seegefecht in der Straße von Malakka ging und er als junger Matrose auf dem Zerstörer Verulam gefahren war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_in_der_Stra%C3%9Fe_von_Malakka
Dei Beschreibung in englischer Sprache ist sehr viel besser
https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_the_Malacca_Strait

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder.
Der Herr muß dann aber schon weit über 90 gewesen sein.  Respekt

Bugsierstefan

 top

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht! Klasse Bilder, muss eine wahnsinnige Reise gewesen sein!

:MG:

jockel

Vielen Dank für den Bericht einer sicherlich wunderbaren Reise.  :TU:)

Gruß
Klaus

olpe

Hallo Urs,
toller Reise- und Bildbericht ... danke ...  top :MG:

Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung