Ein Abend auf dem Rhein

Begonnen von Urs Heßling, 13 Mai 2019, 11:26:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Bilder einer abendlichen Fahrt auf "Vater Rhein"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Bild 4 ist die ehemalige Schmidt Werft in Oberwinter/Remagen, jetzt Werftzentrum Mittelrhein
Ich habe das Grauen gesehn

jockel

Auf Bild 1 dürfte das Hotel Petersberg (ehemals Sitz der Alliierten Hohen Kommission und später Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland) auf dem gleichnamigen Berg nahe Königswinter bei Bonn zu sehen sein.

Gruß
Klaus

RePe

Und Bild 3 zeigt die Burgruine  Drachenfels, im Siebengebirge, zwischen Königswinter und Rhöndorf.
(hab mal eine Zeit lang in Bonn gewohnt, dort rauf bin ich aber nie)

     RePe

Paule_schnuppi

Also:
Bild 1 Abfahrt in Bad Godesberg von der Bastei, Blick auf das Siebengebirge, lks Petersberg re Drachenfels
Bild 2 Blick Richtung Bad Honnef/Rhöndorf (hinter den Schiffen)
Bild 3 Burgruine Drachenfels
Bild 5 Eigentum vom Wasser- und Schiff-Fahrtsamt Bingen Außenbezirk Brohl
Bild 6 Apollinaris-Kirche Remagen, rechts oben auf dem Berg
Bild 7 Brücke von Remagen bzw. die Reste davon

Gruss MartinP.

smutje505

Hallo Urs hier Bilder von oben-Drachenfels

Urs Heßling

moin,
ich bedanke mich für die Beiträge :TU:) :MG:  so stelle ich mir das FMA vor  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Paule_schnuppi

Will ja nicht streiten, aber Bild 5 ist nicht das Adenauer-Haus in Rhöndorf.
Bitte eingeben, um das Richtige zu sehen: Adenauer-Haus in Rhöndorf

Gruss MartinP.

Habe jahrelang in Godesberg gewohnt, sind mit dem "Alten" manchmal auf der Fähre Königswinter zusammen gefahren, er im Mercedes 300 und vorneweg 2 weisse Mäuse im offenen, weissen Porsche 365. Das war alles an Security, ausserhalb des Protokolls, wenn zum Dienst gefahren ist!

Impressum & Datenschutzerklärung