Identifizierung Marinegeschütz

Begonnen von Red Baron, 12 März 2019, 14:23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

#15
Hallo Andreas,

es ist in der Tat ein weites Feld. Verrätst Du mir bitte, bei welcher Bibliothek Du die von Dir genannten M.Dv. bestellt hast?

Im Anhang noch ein Bild, dass die Komplexität des Problems beleuchten soll. Beide Waffen, deren Verschlüsse ich einander gegenübergestellt habe, tragen laut Aufschrift auf der Aufsatzscheibe an der jeweiligen Waffe die Bezeichnung 10,5 cm SK C/32 in 8,8 cm MPL C/30, zeigen aber doch deutliche Unterschiede.
(Die Aufnahmen sind in der Festung Oscarsborg aufgenommen worden. Meine Fotos, mein Copyright!)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Kuk

#16
Zitat von: Kuk am 19 März 2019, 22:36:28
Hallo
Ist eigentlich ganz einfach
Das eine ist eine Kanone
Die andere eine Flak

Schönen Gruß von der Ostsee
kuk

Hallo
Die Kanone die am anfang ist
ist für Seeziele und nur Bedingt als Flak zugebrauchen
Schau dir mal die Rohrerhöhung an
Die Flak hate einen Größeren Verschlußblok
wegen dem Gewicht ( Kürzer Rücklauf )

Schönen Gruß von der Ostsee
kuk

Red Baron

Zitat von: Schorsch am 21 März 2019, 08:12:41
Hallo Andreas,

es ist in der Tat ein weites Feld. Verrätst Du mir bitte, bei welcher Bibliothek Du die von Dir genannten M.Dv. bestellt hast?


...
Mit freundlichen Grüßen
Schorsch


Hallo Schorsch,

die habe ich mir von der Bundeswehr aus Strausberg bestellt.

Gruss

Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung