U 573 in spanischem Besitz

Begonnen von juergenwaldmann, 10 März 2019, 15:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

http://forums.airbase.ru/2019/03/t85534_34--vmc-germanii-po-1945-g.4527.html#p7277017

Als U-Boot S-01 in Cartagena.,Das ehemalige deutsche U-573, das im April 1942 von Alliierten im Atlantik beschädigt wurde. Das Boot ging nach Cartagena, wo es nach Spanien verkauft wurde, um eine Internierung zu vermeiden. In der spanischen Flotte wurde es in S-1 umbenannt, . Erst am 20. Mai 1970 aus der Flotte genommen und als Schrott verkauft .
Es war das letzte U-Boot des Zweiten Weltkriegs, das weiterhin in einem aktiven Dienst stand .

Übersetzt aus dem ru Text .
LG  Jürgen

bodrog

ZitatEs war das letzte U-Boot des Zweiten Weltkriegs, das weiterhin in einem aktiven Dienst stand .

Das würde ich bezweifeln, wenn ich an die USS Atule (SS 403) denke. U 573 mag das letzte Boot vom Typ VII gewesen sein...

kalli

Zitat von: juergenwaldmann am 10 März 2019, 15:51:50
Es war das letzte U-Boot des Zweiten Weltkriegs, das weiterhin in einem aktiven Dienst stand .
Da hier nicht ausdrücklich steht, dass es sich um das letzte deutsche Boot handelt, stimmt die Aussage sowieso nicht.

juergenwaldmann

Stimmt , ich habe den russischen Text einfach übernommen ,
aber ich wollte nicht korrigieren oder den Text ändern .
Ein Zusatz hätte den Irrtum beseitigt !
LG  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung