Identifizierung von Schlepper, Frederikshavn 5.5.1940?

Begonnen von JensA, 04 April 2019, 09:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensA

Hallo,

Kann jemand den Schlepper, der hier mit der Einbringung von H.M.S. ,,Seal" in Frederikshavn mitwirkt, identifizieren?

Ich vermute, dass es sich um ,,Norder" oder ,,Sonderburg" handelt, als diese Fahrzeuge in die Kriegstagebücher in Verbindung mit ,,Seal" genannt werden. Ich habe aber kein Vergleichsmaterial um die Identifizierung zu bestätigen.

Auf Bild 6244 sieht man links den Schlepper ,,Seeteufel".

Mit freundlichen Grüβen
Jens

SchlPr11

Hallo,
wird hier bei mir als ORKAN geführt.
NORDER war größer und SONDERBURG kein Backdecker.
REINHARD

JensA

Hallo Reinhard,

Vielen Dank für Deinem Antwort.

Es konnte zwar "Orkan" sein, weil sie unter die Schlepper, der zur Bergung "Buenos Aires" und "Bahia Castillo" von Frederikshavn aus befohlen wurde, war. Sie wurde aber nicht in Verbindung mit "Seal" genannt.

:-)
Jens

Impressum & Datenschutzerklärung