Russischer Chef des Stabes trifft Vertreter der US-Streitkräfte

Begonnen von hillus, 04 März 2019, 18:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Hallo,

in unserer Zeit zunehmender Konfrontationen ist mein Beitrag beinahe eine Sensation. Wer aber die militär-politischen Gespräche zwischen den USA und Russland verfolgt, der wird schnell feststellen, dass auf verschiedenen Ebenen mehr gesprochen wird, als die Presse so mitteilt. Na, und mit russischen Raketen fliegen sie doch gemeinsam auch ganz gut zur ISS.

Hier mein Beitrag zum Thema, der heute bei www.mil,ru/ veröffentlicht wurde.

Der Generalstabschef der russischen Streitkräfte Walerij Gerasimow traf sich mit dem Vorsitzenden des Joint Staffs der U.S. Streitkräfte General Joseph Danford.

Heute traf sich in Wien der Stabschef der Streitkräfte der Russischen Föderation - Erster stellvertretender Verteidigungsminister der Russischen Föderation, Armeegeneral Walerij Gerasimow, mit dem Vorsitzenden des Joint Chiefs of Staff  der Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika, 3-Sterne General Joseph Dunford.
Die Kommandeure tauschten Bewertungen über die Entwicklung der Situation in der syrisch-arabischen Republik aus. Die Seiten hoben hervor, dass die Zusammenarbeit in Fragen der Prävention von Vorfällen fortgesetzt wird.
Darüber hinaus erörterten die Seiten auf der Tagung Fragen der strategischen Stabilität und der regionalen Sicherheit, einschließlich Raketenabwehr, strategisch offensive Rüstungsreduzierungsverträge und die Beseitigung von Mittel- und Kurzstreckenraketen. Das Treffen war konstruktiv.

Hinweis: Der 3-Sterne-General Joseph F. Dunford gehört dienstlich zum US-Marine Corps.

Anbei für das bessere Verständnis eine Grafik zum JOINT CHIEF OF STAFFS






Kaschube_29

Moin bodrog,

das ist richtig. Diese Meldung stammt von der Internetseite des russischen Verteidigungsministeriums.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!


Urs Heßling

moin,

Zitat von: hillus am 04 März 2019, 18:52:15
..dem Vorsitzenden des Joint Chiefs of Staff  der Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika, 3-Sterne General Joseph Dunford.
Der Vorsitzende der JCS und damit der "oberste Soldat" der US-Streitkräfte ist mit Sicherheit ein General (4 Sterne).
Dunford müßte bereits vor seiner Ernennung zum CJCS (2015) als "Commandant" des US Marine Corps (2014) den 4. Stern erhalten haben.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

ZitatDer 3-Sterne-General Joseph F. Dunford

Als Vorsitzender des JCS müsste der doch eigentlich 4-Sterner sein???

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


hillus

Moin,

ich habe mir das Foto nochmals angeschaut. Da habe ich mich wohl bei den Sternchen verzählt. Es war auch nicht so gut zu sehen auf dem Foto. Keine Panik, es passen ja genug Leute auf, obwohl man nicht unbedingt schreiben muss, wo die Quelle eines Artikels herstammt!!! :?

hillus

Impressum & Datenschutzerklärung