Großbrand auf der "Seute Deern"

Begonnen von t-geronimo, 16 Februar 2019, 07:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beck.Schulte

Genau das habe ich erwartet. Immer schon Politisch korrekt sein.
Ich hab daher meinen Beitrag gelöscht...

Da ich weiterhin auch nicht weiß ob andere meiner Beiträge "pc-konform" sind , lösche ich auch diese !

Spee

Nee, hier wird nix gelöscht. Schön weiter mit Bremerhaven und Co.!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

beck.Schulte

#77
Mein lieber Spee, dank für deine ermunternden Worte. Herr Albin hat schon recht, es gibt leider immer noch Leute, die sich dem zur Zeit gültigem PC nicht unterordnen können. Es bedarf also solch Tugendwächter wie ihm., Das ich mich eines Verstoßes gegen diese Regeln schuldig gemacht habe ist unverzeihlich. Ich habe daher Bedenken weiterhin hier was zu schreiben, der Aufwand eingehend es auf seine Zulässigkeit zuprüfen ist mir zu groß. .
Schau wir mal!  :angel:


Spee

Servus,

danke für das Löschen des 2.Teils. Ansonsten hätte ich das getan.
Persönliche Meinungen über andere ist ein Thema für sich, gehört aber nicht hier her. Bringt nix und gibt nur Ärger, kennen wir aus früheren Diskussionen.

Ob ein Vergleich gut, seltsam, unterste Schublade etc. ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Solange das keine rechtlichen Konsequenzen nach sich zieht, ist es m.E. egal.

Wie sagte Herr Kretschmann so treffend: Aber ,,jeder soll noch so reden können, wie ihm der Schnabel gewachsen ist".

Und jetzt bitte wieder zum Thema!

Danke!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Albin

#79
Zitat von: Spee am 09 August 2020, 16:18:56
Aber „jeder soll noch so reden können, wie ihm der Schnabel gewachsen ist“.

Das ist aber etwas anderes, wie" Das wird man ja noch sagen dürfen! ..."
Eine Frage an beck.Schulte steht noch offen, was sind "Universal-Gutmenschen"?


Um den Bogen zum Thema zu halten, hier waren wir 2016 auf der Seute Deern, da noch fit.
https://www.bilder-upload.eu/bild-bdf03a-1596990979.jpg.html

Spee

Servus,

Das ist aber etwas anderes, wie" Das wird man ja noch sagen dürfen! ..."
Eine Frage an beck.Schulte steht noch offen, was sind "Universal-Gutmenschen"?


Per PN oder wie auch immer. Hier nicht!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Deichkind

Zitat von: TW am 09 August 2020, 11:25:15
Das Schimpfen auf Institutionen wie das DSM ist zwar leicht, aber geht am Kern vorbei. Kern ist das schwindende Publikumsinteresse an der Seefahrt.
Moin,
Kern ist, wenn ich mich richtig erinnere, daß die Instandhaltungsarbeiten bis mindestens 1982 im Wesentlichen durch Mitglieder des Kuratoriums des DSM (wenn man so will, der Freundeskreis) aufgebracht wurde, häufig in Form von Sach- und Dienstleistungen, oder von Firmen, die sich den freundlichen aber bestimmten Bitten des damaligen Kuratoriumsvorsitzenden zur Mithilfe nicht entziehen wollten. Da es mittlerweile weder diesen Kuratoriumsvorsitzenden, noch viele Firmen, die an der Instandhaltung beteiligt waren, mehr gibt, wird nun aus der Imnstandhaltung die noch teurere Instandsetzung.
Deichkind

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Der Wahnsinn nimmt kein Ende:

--/>/> Möglicher "Seute Deern"-Nachbau wird wohl teurer als erwartet

Bei der Nordsee-Zeitung habe ich noch keinen Artikel gefunden.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Erwartungsgemäß hat es die Seute Deern ins Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler geschafft:

--/>/> Weser-Kurier: Bund der Steuerzahler knöpft sich ,,Seute Deern" vor
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Diese Aussage der Lobbyorganisation ist etwas merkwürdig:
"Warum sollte man Millionen für die Kopie eines US-Segelschiffs vergeuden, wenn es auch ein günstigeres, nicht minder historisch bedeutsames Bremerhavener Original sein könnte?"

Es soll doch ein Nachbau der Najade von 1888 gebaut werden, nicht der Seute Deern?
https://de.wikipedia.org/wiki/Najade_(Schiff,_1888)

Das beantwortet natürlich nicht die Frage, warum Nachbau statt ein Original zu verlegen. Der Nachbau dürfte haltbarer sein, in Bremerhaven eventuell ein wichtiges Kriterium, wenn man bedenkt, wie viele Museums- und Traditionsschiffe dort schon verloren gegangen sind.

Laut Wikipedia wäre die Entscheidung aber noch gar nicht gefallen?!

beck.Schulte

#87
Laut Wikipedia wäre die Entscheidung aber noch gar nicht gefallen?!   ..eigentlich lautet die Antwort " Genaues weiß man nicht ".  Bei folgenden Pkt. herrscht aber, meiner Meinung nach, Klarheit:
a) Das DSM in seiner neuen Ausrichtung benötigt, vorsichtig gesagt, der Museumsschiffe nicht. Punkt
b) Befürworter ist die "Gemeindeleitung" und hier besonderst unser OB. Dort ist man der Meinung, dass ein Segelschiff, ob neu oder alt, als touristische Akttraktion von Nöten sei.. 
c) Öffentlichkeit und das liebe Geld: Die Unsummen für einen Nachbau der NAJADE sind von der Stadt und dem Land, auch angesichts der Viren, nicht zu wuppen. Das Geld soll also aus Berlin kommen. BHV durchlebt im Moment mal wieder eine seiner so oft erlebten "Problem-Zeiten".  Die obere Bürger verliert mehr und mehr an Geschäften. Nun schließt auch noch das "Passage Kino" und auch MacDoof hat die Fußgängerzone verlassen. Da sucht man natürlich nach einem Licht am Ende des Tunnels. Ob aber ein Eisen-Segler und etwas Hafen-Show es bringen ?  Die NZ als Organ unser Stadtregierung und diverse "Universal-Gutmenschen"  (  :angel: )   mögen ja den Eindruck erwecken, dass wir ,das Volk von BHV ,uns einen Segler wünschen. Also ich nicht und auch was ich so in meinem Umfeld wahrnehme, gleichfalls kaum bis Null .
d) Wat nun ? Ma gucken ob es Geld gibt und bis dahin .... 8-)


beck.Schulte

Der Segler gehört NICHT zum DSM und liegt auch NICHT im Museumshafen. Das Schiff passt überhaupt nicht in das Konzept der Leibnitz Gesellschaft. Die will weniger oder gar kein Schiff dafür mehr BLM. Regenbogen usw ( Sieh die z.Z. laufende Ausstellung über Südsee-Rassismus in der Kaiserlichen Marine    :ROFL:). Der Vertrag ist zw. Stadt BHV und dem Schulschiff-Verein abgeschlossen. Liegeplatz ist im Neuen Hafen, gegenüber der Schleuse. Ob man damit "Geld" verdienen kann oder ob die total verschuldete Gemeinde einen Kostenträger mehr hat wird sich zeigen.  :-D   
Ich grüßt aus dem verregneten BHV nach Hannover, OHZ und sonst wohin ..herzlich!  :angel:

beck.Schulte

#89
Per PN wurde ich gefragt, was es zum Stand bei der Instandsetzung des Ausstellungsgebäudes neues gibt ? Nach Aussagen unseres OB zeigen sich immer mehr Schäden am Haus. Es ist z.Z. überhaupt nicht abzusehen wann mit einer Wiedereröffnung zu rechnen ist. Entscheidet ist die Kostenfrage. Das Geld ist ausgegeben und wieviel oder ob aus Berlin neues kommt unbestimmt. Positiv der Stand am "Forschungs-Depot" im Fischereihafen. Dort werden die Exponaten ( auch das was nicht mehr in die Ausstellung soll ) fachgerecht gelagert . Bücherei und Fotoarchiv laufen ungestört weiter.
Die Museumschiffe werden jetzt durch so was wie "1 € Jobber" in Notinstand gehalten.
Das Koggen Haus ist zugänglich, wie Walfänger und Schlepper.
Soweit dies.

Impressum & Datenschutzerklärung