Großbrand auf der "Seute Deern"

Begonnen von t-geronimo, 16 Februar 2019, 07:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonnyM

...dass war`s dann wohl... Nix mehr mit Restaurierung.  :cry: Hier wird es wohl keine GF die Zweite geben.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Teddy Suhren

Hai

hab ich da schon lecker drauf gegessen - schade drum.  :-(
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

smutje505


Seebatailloner

Vielleicht auch eine Chance durch die Versicherung ?

Manfred Heinken

Moin zusammen,
es währe doch sehr schade, wenn der absolute Hingucker im Schifffahrtsmuseum und auch für Bremerhaven nicht mehr da sein sollte.
Aber noch ist es ja nicht soweit das die älteste noch vorhandene, völlig aus Holz gebaute Bark, nicht wieder hergerichtet werden kann. 
Die "Seute Deern" steht ja auch noch unter Denkmalschutz, das will und muss alles beachtet werden.
Wir waren immer gerne zu Gast auf der "Seuten Deern" und haben uns da einfach wohlgefühlt.
Ausserdem ist sie auch nur 20 Jahre älter als ich es bin, da lässt sich sicher noch einiges bewerkstelligen.
Dennoch, eine großartige Seefahrtsgeschichte hat die "Seute Deern" geschrieben.
1955 habe ich sie als Restaurantschiff zum erstenmal in Hamburg liegen sehen.
Sollte sie dennoch zu Feuerholz verarbeitet werden, dann hoffen wir das die Gallionsfigur "Seute Deern" erhalten bleibt.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Seebatailloner

Ein Foto aus der aktiven Zeit der Seute Deern als Ausbildungsschiff in der Ostsee.

Mein Foto, mein Copy.

Manfred Heinken

Moin,
das ist ja ein sehr schönes Foto.
Wann hast Du das denn gemacht?
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße

Manfred Heinken

Seebatailloner

Das Foto  ist aus dem Nachlass meines Vaters.
Danke für die Blumen.

HJH

Größter erhaltener Frachtsegler der Welt????
Aus Holz vielleicht.
Naja Jornalisten.
Gruß Hans

Pitter1

1967 war ich auch Gast auf der Seuten Deern.

Gruß
Bernd Peter

Hägar

Noch ein paar kleine Reminiszenzen.
Gruß - Hägar

oldenburger67

Hallo Forum,

wie heißt es in den ersten Zeilen des Artikels, der Traditionssegler sei "schwer zerstört" worden.
Ich kenne zwar die Redewendung "schwer beschädigt", oder "fast zerstört" oder auch "es sind schwere Zerstörungen aufgetreten"  aber "schwer zerstört",  scheint schon recht kreativ zu sein dieser junge Journalist.
Nun ja.............................................................
Deutsch schwer zerstörte Sprache, da braucht man dann auch keine Geschichte mehr...........

In diesem Sinne

Der Oldenburger



t-geronimo

Das sind die leider normalen Superlative (unter anderem) aus den Blaulicht-Medien. Da ist auch jeder schwerere Unfall gleich mindestens ein Horrorcrash. Ich warte noch auf den schweren Horrorcrash.

Aber das führt zu weit ab vom Thema...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung