12.02.2019 > USS Hornet (CV-8) gefunden !

Begonnen von Rheinmetall, 12 Februar 2019, 16:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Moin, moin zusammen !

Heute (12.02.2019) wurde veröffentlicht, dass man die USS Hornet (CV-8) nach 76 Jahren an ihrer letzten Ruhestätte im Südpazifik gefunden hat.

Mehr dazu:
https://www.cbsnews.com/news/uss-hornet-wreckage-world-war-two-warship-discovered/?utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=Socialflow+MHQ&fbclid=IwAR0KhkVLEINYR0VAmZxEvBaL4hHauXqVBIPTlMlZaFtDYr7WlHAexcXo1q4

Beste Grüße,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Big A

Schaut mal heute in die BLÖD - Zeitung.
Selten soviel Müll auf so wenig Raum gelesen, selbst in dieser "Zeitung"

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

cocacabanabas

Auch diese Entdeckung ist natürlich wieder toll!

Ich frage mich aber immer mehr, warum es eigentlich keine weitergehende Infos über die Funde gibt?

Bspw. vor Jahren als die MUSASHI entdeckt wurde. Gab es zwar eine langes Video des Tauchgangs aber, soweit mir bekannt, nie sowas wie eine Publikation darüber.
Sehr interessant wären doch Illustrationen des Wracks in Gänze.
Erkenntnisse, die gemacht wurden und vlt. die Geschichte neu schreiben.

So wird was gefunden, man sieht 10 Bilder und das war es dann.
Fast Food, aber leider nichts nachhaltiges....

Oder habe ich die entsprechenden Publikationen bisher einfach nur übersehen?


Darius


Taucher

Beindruckende Bilder, schön zu sehen wie sich der Veteran über die Entdeckung freut und sogar die 40 Dollar die er noch im Spind hat anbieted  :O/Y
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

schtonk

Ja. Sehr beindruckende Bilder. Ich finde sie sehr gut erhalten. Wenn man die Yamato oder die Hood und Bismarck anschaut, ist das noch fasst neu.  :-o
Gruß,
Peter

maxim

Die ist wirklich erstaunlich gut erhalten.

Irgendwo sieht man einen Traktor, der für das Ziehen der Flieger verwendet wurde - anscheinend ein normaler Traktor für die Landwirtschaft...

P.S. kennt jemand Pläne der RV Petrel, mit der die Hornet gefunden wurde?

Rheinmetall

Zitat von: schtonk am 15 Februar 2019, 13:41:47
Ja. Sehr beindruckende Bilder. Ich finde sie sehr gut erhalten. Wenn man die Yamato oder die Hood und Bismarck anschaut, ist das noch fasst neu.  :-o

Das habe ich mir auch gedacht.
Aber das ist vermutlich den Gefechtsschäden, dem Salzwassergehalt und dem Druck (im Falle der Bismarck) geschuldet.

Viele Grüße,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung