Segellogger SG 2 "Stör" und SG 19 "Otter"

Begonnen von nigisi, 13 April 2019, 14:16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nigisi

Hallo Zusammen,

ich bin auf folgende Info im Internet gestoßen:

1914 Bei Ausbruch des 1.Weltkrieges bringen die Engländer die beiden Glückstädter Segellogger SG 2 "Stör" und SG 19 "Otter" auf. Die Besatzungen werden interniert, die beiden Logger durch Geschützfeuer versenkt.
Quelle: http://www.detlefsen-gesellschaft.de/geschichte-glueckstadt1.htm

Weiß jemand, ob es dazu vielleicht noch weitere Infos gibt? Ich habe über google nichts finden können. Traumhaft wäre natürlich eine Besatzungsliste, aber ich wäre schon glücklich die Hintergründe der Versenkung zu erfahren. Auch Fotos würden mich sehr interessieren. Kann mir eventuell jemand helfen?
Liebe Grüße

Nina

Impressum & Datenschutzerklärung