Bilder vom Holland Boot S151

Begonnen von Andreasmagin, 11 Februar 2019, 15:45:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreasmagin

Hallo,
erstmal danke für die Aufnahme.
Ich suche dringend Bilder oder Zeichnungen von dem Schnellboot S151. Ich baue dieses Sboot im Maßstab 1:35.Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mfg
Andreas Magin

s142

Hallo Andreas

S151 ist eigentlich ein 38B Boot ....es gibt einige Seiten im Netz  mit den Booten  :MLL:

MfG
Chris

Andreasmagin

Hallo Chris,
erstmal danke für die Info. Habe gleich nachgesehen leider ist das 38B viel größer als die Gusto boote. Da gibt es leider kaum Bilder. Hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Mfg
Andreas

s142

Ok Andreas
Was genau suchst du... einen Spantenriss ...1:35  für dein  Schiff ?
Du baust "scratch "  ?

MfG
Chris


Andreasmagin

Hallo Chris,
der Rumpf des Bootes ist schon fertig. Was ich suche ist eine oder mehrere Bilder vom Deck mit den Aufbauten.
Da habe ich leider nichts gefunden. Ich hab jetzt schon die Torpedorohre von der s100 nachgebaut.weis aber nicht ob das so stimmt.
Wäre schön wenn du oder andere hier im Forum mir helfen könnten.
Mfg
Andreas

alo41

Hi Andreas,

There are a few photos of S 151. It had the Wappen "H" on the side. You will have to decide what year the boat should be from. The S 151 had a drilling gun and armour in 1945.

There are other photos of type S 151 boats as well (S 152-S 158). Are they of intrest?

/Alo

Antworte im deutsch, bitte

Andreasmagin

Hallo Alo,
Thanks for the pictures of S151.
It would be great if i can get the other pictures too.

alo41

Here are some from Venice etc.

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

Andreasmagin

Vielen Dank für die Bilder.
Diese helfen mir schon etwas weiter.

Arjan

A simple google search results in these sites which have some pics :

https://werf-gusto.com/?page_id=6779

Scroll down :

https://www.tracesofwar.nl/articles/3033/Nederlandse-torpedomotorboten.htm

There is a captured S-Boot here with an MG 151/20 Drilling, don't know if this is the right type of boat (scroll down):

http://www.39-45war.com/mgb.html

Gruss,

Arjan

Andreasmagin

Danke für die links zu den Webseiten

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Andreasmagin am 12 Februar 2019, 06:54:01
Was ich suche ist eine oder mehrere Bilder vom Deck mit den Aufbauten.
Bitte sehr  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Andreasmagin

Vielen Dank für die Bilder. Ist das ihr Boot? Wenn ja haben sie Pläne?
Danke im voraus

Urs Heßling

moin,

Nein, es ist nicht mein Modell, das Modell steht im Schnellboots-Museum im Stützpunkt "Hohe Düne" in Warnemünde, und nein, ich habe leider keine Pläne.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Andreasmagin

Danke für die Info und die schönen Bilder
Gruß Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung