Einsicht Logbücher Bundesmarine?

Begonnen von Vigo, 11 Februar 2019, 13:22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vigo

Moin zusammen,

Habe eine Frage: Können archivierte Schiffstagebücher von Einheiten der Bundesmarine ab einem bestimmten Zeitpunkt von der Öffentlichkeit, bzw. 'dem Bürger' eigentlich eingesehen werden?

Gruß
Vigo
Nordisches Folkeboot VIGO (Bj. 1965), Geltinger Bucht.

Pitter1


TD

Malzeit !


Die Unterlagen liegen in Freiburg beim Bundesarchiv.
Einfach dort bei der Abteilung Bundesmarine anrufen.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Vigo

Aha, Danke! Hatte schon über die Bundeswehr Internetseite angefragt und hoffe, jetzt nicht als Spion zu gelten, der die (funktionierenden!) Klasse 206 Boote ausforschen will.

Mein Bruder war 1976 kurzzeitig auf U25 unter Kptlt. Petsch unterwegs und ich würde gerne mal das Logbuch aus der Zeit einsehen.

Gruß
Vigo

Nordisches Folkeboot VIGO (Bj. 1965), Geltinger Bucht.

Impressum & Datenschutzerklärung