Hindenburg in KIel

Begonnen von Hägar, 01 Februar 2019, 15:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hägar

TachTach in die Runde

Das angehängte Bild ist beim Hindenburg-Besuch in Kiel am 30.05.1927 entstanden.
Die Identität des Reichspräsidenten und von Raeder dürfte nicht in Frage stehen.
Wer ist der KzS ganz links und der KAdm. zwischen den beiden?
Kann jemand die beiden Herren rechts identifizieren?
Könnte der 'angeschnittene' hagere Offz. am rechten Rand Lütjens sein?

Besten Dank für Ident-Hilfe.
Gruß - Hägar

SchlPr11

Hallo,
oder der Hagere: Ernst Kapitänleutnant Lindemann als Admiralstabsoffizier bei Raeder im Stab der Marinestation Ostsee.
REINHARD

Alex Shenec

#2
Hallo.

Zitat von: Hägar am 01 Februar 2019, 15:10:21
und der KAdm.

Wilhelm Pretzel

Alex

Deichkind

Hallo,
dieses Foto entstand am selben Tag. Man sieht teilweise die gleichen Herren. Dazu noch einen weiteren Konteradmiral, der eventuell auf dem anderen Foto tief im Hintergrund zu sehen sein könnte. Dazu noch die Nummer 3 in zivil.  Eventuell das Stadtoberhaupt von Kiel? Die Nr. 5. Ist Admiral Zenker, denn Raeder 1928 ablöste.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen....
Deichkind

Deichkind

Zitat von: Deichkind am 07 Dezember 2019, 22:13:22
Hallo,
dieses Foto entstand am selben Tag. Man sieht teilweise die gleichen Herren. Dazu noch einen Admiral und einen weiteren Konteradmiral, der eventuell auf dem anderen Foto tief im Hintergrund zu sehen sein könnte. Dazu noch die Nummer 3 in zivil.  Eventuell das Stadtoberhaupt von Kiel? Die Nr. 5. Ist Admiral Zenker, den Raeder 1928 ablöste.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen....
Deichkind

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Deichkind am 07 Dezember 2019, 22:13:22
Dazu noch die Nummer 3 in zivil.  Eventuell das Stadtoberhaupt von Kiel?
Reichswehrminister Otto Geßler

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Deichkind

Klasse, das paßt!
Danke!
Deichkind

joern

Hallo,
Nummer 6 -ich vermute Konteradmiral Oskar Heinecke (1878-1945). Bin mir aber nicht sicher.
Grüße Joern

Deichkind

Hallo Joern,
besten Dank, könnte tatsächlich hinkommen.
Schöne Grüße,
Deichkind

Kriegsmarine Admiral

Second from the right is the future Vizeadmiral Ernst Wolf.

Deichkind

Hallo,
besten Dank!
Deichkind

Kriegsmarine Admiral

Zitat von: Deichkind am 26 Juni 2020, 19:56:06
Hallo,
besten Dank!
Deichkind
Ernst Wolf is 2nd from the right on Hägar's photo.

Impressum & Datenschutzerklärung