Seltene U Boot Filmaufnahmen - Kriegsmarine à Brest, Cinémathèque Bretagne

Begonnen von Vigo, 28 Januar 2019, 23:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vigo

Eindrucksvolle (Amateur-)Filmaufnahmen aus der Cinémathèque Bretagne. Zeitangabe 1943, sind aber wohl früheren Datums. Kann jemand Genaueres zu den gezeigten Booten sagen?

Am Turm des heimkehrenden Bootes ein (grüner) Sägefisch, also ist Lehmann Willenbrock schon Flottillenchef (Brest, 1942), aber die Boote verfügen noch über einen einfachen 'Wintergarten' (also vor '43).

Kriegsmarine à Brest - Cinémathèque de Bretagne

Gruß
Vigo

Nordisches Folkeboot VIGO (Bj. 1965), Geltinger Bucht.

jost_brune


Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Lothar W.

Hallo zusammen,

U 561 war nur für eine kurzs Zeit in Brest. August 1941 sowie von November 1941 bis Anfang Januar 1942. Danach verlegte das Boot ins Mittelmeer.

Gruß
Lothar

Impressum & Datenschutzerklärung