Ottergeräte , Kriegsmarine hier : Tirpitz

Begonnen von klaus_rsh, 28 Januar 2019, 20:35:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaus_rsh

Hallo zusammen,

weiß irgendjemand hier, wieviele Räumgeräte OTTER

(http://www.historyphotos.org/wp-content/plugins/image-store/image.php?i=iZuklIZppZo)

an Bord der TIRPITZ waren und wo man die gelagert hatte ?
Das Gute an der Klugheit ist, man kann sich dumm stellen, anders herum ist das schon bedeutend schwieriger!
(Tucholsky)

mike_o

Hallo,

kommt immer darauf an zu welchen Zeitpunkt . An Barbette Turm Bruno 4 Otter ( 2 Bb und 2 Stb.) 2 an Barbette Turm Cäsar 1 ( einmal Kopfseite und einmal etwas nach Bb versetzt) 1 an Aufbaudeck Bb ca.  bei Sp. 75 also insgesamt 7 wenn ich mich nicht irre.

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

klaus_rsh

Danke für die Info !

Zeitraum ist Sept 41 als Flaggschiff   (VAdm Ciliax) Ostseestreitkräfte der Kriegsmarine.

Gruß Klaus
Das Gute an der Klugheit ist, man kann sich dumm stellen, anders herum ist das schon bedeutend schwieriger!
(Tucholsky)

mike_o

Hi,

zu diesem zeitpunkt waren es3 an Barbette Turm Cäsar...  dann also insgesamt 8 otter...

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

klaus_rsh

Moin Mike,
erstmal danke für die schnelle Info und zweitens, woher bezieht man diese Kenntnisse?

Gruß Klaus
Das Gute an der Klugheit ist, man kann sich dumm stellen, anders herum ist das schon bedeutend schwieriger!
(Tucholsky)

mike_o

Hi,

aus den Plänen Oberdeck Tp vom Nov. 41 Km W´haven

Grüße

mike_o
Grüße

Mike_O

Impressum & Datenschutzerklärung