collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Ottergeräte , Kriegsmarine hier : Tirpitz  (Gelesen 873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klaus_rsh

  • Maat
  • *
  • Beiträge: 27
Ottergeräte , Kriegsmarine hier : Tirpitz
« am: 28 Januar 2019, 20:35:35 »
Hallo zusammen,

weiß irgendjemand hier, wieviele Räumgeräte OTTER
 
(http://www.historyphotos.org/wp-content/plugins/image-store/image.php?i=iZuklIZppZo)

an Bord der TIRPITZ waren und wo man die gelagert hatte ?
Das Gute an der Klugheit ist, man kann sich dumm stellen, anders herum ist das schon bedeutend schwieriger!
(Tucholsky)

Offline mike_o

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 422
Re: Ottergeräte , Kriegsmarine hier : Tirpitz
« Antwort #1 am: 28 Januar 2019, 21:29:17 »
Hallo,

kommt immer darauf an zu welchen Zeitpunkt . An Barbette Turm Bruno 4 Otter ( 2 Bb und 2 Stb.) 2 an Barbette Turm Cäsar 1 ( einmal Kopfseite und einmal etwas nach Bb versetzt) 1 an Aufbaudeck Bb ca.  bei Sp. 75 also insgesamt 7 wenn ich mich nicht irre.

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Offline klaus_rsh

  • Maat
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Ottergeräte , Kriegsmarine hier : Tirpitz
« Antwort #2 am: 28 Januar 2019, 21:41:38 »
Danke für die Info !

Zeitraum ist Sept 41 als Flaggschiff   (VAdm Ciliax) Ostseestreitkräfte der Kriegsmarine.

Gruß Klaus
Das Gute an der Klugheit ist, man kann sich dumm stellen, anders herum ist das schon bedeutend schwieriger!
(Tucholsky)

Offline mike_o

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 422
Re: Ottergeräte , Kriegsmarine hier : Tirpitz
« Antwort #3 am: 28 Januar 2019, 22:39:31 »
Hi,

zu diesem zeitpunkt waren es3 an Barbette Turm Cäsar...  dann also insgesamt 8 otter...

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Offline klaus_rsh

  • Maat
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Ottergeräte , Kriegsmarine hier : Tirpitz
« Antwort #4 am: 28 Januar 2019, 23:38:58 »
Moin Mike,
erstmal danke für die schnelle Info und zweitens, woher bezieht man diese Kenntnisse?

Gruß Klaus
Das Gute an der Klugheit ist, man kann sich dumm stellen, anders herum ist das schon bedeutend schwieriger!
(Tucholsky)

Offline mike_o

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 422
Re: Ottergeräte , Kriegsmarine hier : Tirpitz
« Antwort #5 am: 29 Januar 2019, 21:17:55 »
Hi,

aus den Plänen Oberdeck Tp vom Nov. 41 Km W´haven

Grüße

mike_o
Grüße

Mike_O