Schlachtschiff Yamato (ヤマト) 1/350

Begonnen von schtonk, 26 Januar 2019, 16:44:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schtonk

Moin Norbert,

Sie ist nicht viel länger als die Bismarck aber viel breiter. Halt das größte Schlachtschiff aller Zeiten.
Gruß,
Peter

schtonk

Ahoi,

Der Rumpf ist fasst fertig......

Naja, es muß noch einiges gemacht werden.

Es wurde viel geschraubt, angepasst, geklebt und gespachtelt.





Hier im Bild.





Als nächstes wird das Entmagnetisierungskabel angebracht, dait wäre der Bauabschnitt Rumpf abgeschlossen.


to be continued......  :MG:
Gruß,
Peter

schtonk

Ahoi,

Ein wenig Zeit ist vergangen und ich bin jetzt mit dem Rohbau des Rumpfes fertig. Alle Lücken sind verschlossen, alle Anbauteile sind angebracht und das Entmagnetisierungskabel ist auch angebracht. Der ganze Rumpf ist jetzt grundiert.

Zwei von drei Türme sind jetzt auch fertig. Die Reeling hat mich ganz schön zum schwitzen gebracht. Jetzt sind sie fertig für den Lack.




Die schwarze Grundierung sieht man kaum, deswegen habe ich nur ein Bild gemacht.


Jetzt kommt erst einmal Farbe ins Spiel.

to be continued......  :MG:
Gruß,
Peter

juergenwaldmann

Im Link fand ich auf einer Seite , das größte moderne Schlachtschiff und
das kleinste moderne Schlachtschiff :
"  Yamato und Deutschland  "

http://forums.airbase.ru/2007/11/t57415_16--chertezhi-korablej-epokhi-broni-i-para-1.html

Welch ein Unterschied , das eine Schiff 39 m breit , das andere 20,69 m breit ( schmal ) .
LG  Jürgen

schtonk

Ahoi,

Das Unterwasserschiff ist jetzt soweit drauf. Ich denke noch ein paar Kleinigkeiten und dann schaut es ganz gut aus.





Morgen kümmere ich mich um die Hauptgeschütze. Grundiert sind sie schon.


Bilder im ganzen, mache ich wenn wir wieder besseres Wetter haben.

to be continued.....  :MG:
Gruß,
Peter

Rheinmetall

Sehr schönes Modell bis jetzt.  8-) top

Beste Grüße,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

schtonk

Ahoi,

Das erste Kuregrau ist drauf. Hier zu habe ich der Hauptatillerie ihre Farbe gegönnt.

Grundiert mit weiß.


Schattiert mit schwarz.


Dann Kuregrau und aufgehellt mit hellgrau.



Als nächstes wird ein wenig Detailbemalung gemacht und danach noch gealtert.

to be continued.....   :MG:
Gruß,
Peter

Darius


schtonk

Ahoi,

Zur Zeit kann ich nicht brushen, so muss ich halt weiter bauen.

Die mittlere Artillerie ist auch fertig.
Bug.


Heck.


Der Schornstein und der untere Aufbau ist angefangen. Hier müssen noch die PE-Teile angebaut werden.


Hier noch die Hecklafette.


Und die Sandsäcke und Blastbags haben ihre Farbe.


Ab Samstag kann ich auch wieder brushen, dann kommt Farbe ins Spiel.

to be continued.....     :MG:
Gruß,
Peter

schtonk

Ahoi,

Ich brauche mal eure Unterstützung.

Ich möchte das Echtholzdeck einfärben. In Werksfarbe möchte ich es nicht lassen.

Hier das Deck ohne Farbe. Es sieht zielich neu aus und wenn ich das restliche Schiff altern möchte schaut das aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Meine Farbvorschläge von links. Natur, braun, dunkelbraun und schwarz. Ich neige dazu das dunkelbraun zu nutzen und das schwarz als starke verwitterung einzusetzen.


Was den denkt ihr?

to be continued.....  :MG:
Gruß,
Peter

DEAT

Zitat von: schtonk am 26 Februar 2019, 15:22:27

Was den denkt ihr?

to be continued.....  :MG:

Der absolute Hammer!!!

Ansonsten steht im Anatomy of the ship - Battleships Yamato and Musashi
Zitat9. The wooden deck (main part of FD) was unpainted "hinoki" cypress wood in a grey tint with a little brown. The planking was made of 140mm wide planks

Ich würde auch zum dunkelbraun hin tendieren, aber ohne Gewähr^^

http://cs.finescale.com/fsm/modeling_subjects/f/7/t/6350.aspx



greenarcher1

Hallo Peter,

sehr schöne Ergebnisse die du da ablieferst. Das was ich da bei Finscale rauslese war das
Deck unbehandelt und Hinoki ist ein sehr helles Holz, siehe Link
https://german.alibaba.com/product-detail/supply-cypress-timber-hinoki-timber-1848777763.html
solches Holz das dem Wetter preis gegeben ist Ergraut, geht also ins Graue, wobei ich
persönlich ein helleres Grau bevorzugen würde ( helles Grau dann versiegeln und anschließend ein Dezentes washing mit Schwarz, wobei die Betonung auf Dezent liegt), vielleicht machst ja nochmal einen Versuch.
Grüße Reinhold

DEAT


greenarcher1

Okay, die Fotos kannte ich nicht, da würde wohl das Dunkelbraun passen, versuch doch mal dein Versuchsbrett zu Versiegel und ein ganz Dezentes washing mit hellem Grau drüber zu legen , nur ais Versuch, aber es ist ja dein Schiff will Dir da nicht was einreden.
Grüße Reinhold

schtonk

Ahoi Männer,

Man sollte aber auch nicht vergessen das dieses Deck ende 1944 dunkelbraun/schwarz eingefärbt wurde. Ich denke mal das sie nicht alles davon entfernt bekommen haben.
Gruß,
Peter

Impressum & Datenschutzerklärung