Deutsche Marine vor dem Libanon

Begonnen von kalli, 29 Dezember 2006, 09:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

1600 Schiffe wurden bisher kontrolliert.
Bisher wurde nicht einmal eine Patronenhülse gefunden.

Aber lest bitte selbst.

http://www.tagesspiegel.de/dritte-seite/archiv/29.12.2006/2990110.asp

Hades

hmm...diese Aussage gefällt mir

<<
Efraim Inbar, der Direktor des Begin-Sadat Center for Strategic Studies... Die Deutschen, sagt der Politologe und Nahost-Experte barsch, ,,erfüllen keinerlei Funktion. Vielleicht wollen sie nur einmal Ferien im Süden machen".
>>

einzig positive an dieser Mission (damit sich eine gewisse AM profiliert :-o) ist, dass die Jungs (und Mädels) ein Paar Euro mehr in der Tasche haben (wegen der Zulagen). Ausserdem reisen bildet :-D

Ansonsten muss man M.Mittermeier zitieren (???): "In Deutschland wird Eunuchenpolitik betrieben. Viel Gefummel, aber keine Penetration!".

Servus
Lothar

rosenow

mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Langensiepen

#3
Euch fehlt der nötige Ernst !

Die Deutschen, sagt der Politologe und Nahost-Experte barsch, ,,erfüllen keinerlei Funktion. Vielleicht wollen sie nur einmal Ferien im Süden machen".
Kann man so nicht sagen: die TUI erhöht ihren Umsatz, da die Angehörigen der Bediensteten des bew. THW See auf Zypern gemeinsam ihren Urlaub verbringen.  Die halbe maritime Welt lernt endlich wieder deutsche Seemacht kennen, wenn z.B. ein vom Perser Golf nach  Iskenderun laufender 125.000tdw chinesischer Rohöl-Tanker mit russischer Besatzung um 1:46 AM gebeten wird anzugeben, ob er ne Dose Kettenfett für militärische Verwendung an Bord hat und ob diese evtl. für so ne Terrorbande im Libanon bestimmt ist.
Positiv auch das Augentraining der Besatzung. Motto: Nun schaut mal kräftig inne See ob da nicht ein Sprengstoff tragender Außenborder mit unlauteren Absichten auf uns zu rast. Zu erkennen sind die Dinger daran, das sie die intern. vorgeschriebene rote Flagge führen. Bei Speedboat ohne Flagge könnte es sich auch um den Briefträger aus El Cham handeln, der Post für die Truppe bringt.  Da das bew. THW See im Gegensatz zu der realen Kriegsmarine der Großmächte keinen Kampfeinsatz zu bestehen hat, ist auch die Ausgabe von Orden so ne Sache. Jetzt geht das aber. Das BW Verdienstskreuz 1. bis 4. Klasse.  z.B. die 4. Klasse dafür einen in Ballast laufenden 85.00tdw  Bulker auf 100 bis 150 m richtig als `großes Schiff `und nicht als `Speedboat` eingeordnet zu haben.   :-D

einzig positive an dieser Mission (damit sich eine gewisse AM profiliert ist, dass die Jungs (und Mädels) ein Paar Euro mehr in der Tasche haben (wegen der Zulagen). Ausserdem reisen bildet
Ne, so nicht! Auch die Herr Münte und die SPD sind voll dafür. Die anderen nur deshalb nicht, da sie z.Z. nicht an der Regierung sind. Denn tolle Dienstreisen `um unseren Soldaten da unten im (am) Mittelmeer unserer Solidarität zu versichern `` gehen halt so am besten.  :wink:

Ansonsten muss man M.Mittermeier zitieren  "In Deutschland wird Eunuchenpolitik betrieben. Viel Gefummel, aber keine Penetration!".
Bitte dank daran, das evtl. auch Kinder diese Beträge lesen. Was ist wenn mein Tom mich fragt `` Was ist den Pänätration ? ``    :?
BERND

t-geronimo

Dann erklärst Dus ihm als guter Opa... :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

Moin Bernd,

selten so gelacht ... das wäre schon fast ein Beitrag für Fietes Lachalbum ...  :-D :-D :-D
Wenn es nicht alles so traurig wäre ... vor allem, wenn die gleichen Jammerlappen in Berlin sich beklagen, daß es überall an Geld für die Bildung fehlt ... und hier die Millionen und Milliarden verbrannt werden ...
Und wenn sie denn schon reisen wollen - dann schickt sie doch mit der Reisebranche dorthin; ist sicherlich kostengünstiger für die Allgemeinheit.  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

PS: Haben unsere Jungs in Mogadischu eigentlich auch schon den Rückzug angetreten? :-D
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Scheer

@Bernd

erklär ihm einfach nicht die Variante mit dem "fleischlichen Torpedo", sondern die Variante "Penetration eines Schiffspanzers mittels Granate"

Langensiepen

#7
Tach, ihr drei Kommentatoren : Werde ich wohl tun müssen. Wegen polnischer Mutter sind beide Jungs treu katholisch, was die Sache noch ne Ecke komplizierter macht. Vielleicht mache ich es aber so wie Generationen vor mir :`` Dafür bis du noch zu klein ``  `` Das will ich nicht noch mal hören !``    `` Geht, und frag deine Mutter`` `` Halt den Mund und schwimm weiter`` `` Nehm den Finger aus der Nase `` und was der Dinge mehr.
Also:  Ich glaube auch das das Thema  bew. THW See sich in einer Spaßseite am besten macht.
Auch das afrikanische Abenteurer  is ne Lachnummer. Wäre auch seltsam, wenn es dort anders abgehen würde. Der Unterschied ist der, das man oft einen Smalltalk mit den `Kapitänen `´ der Kleinstseefahrzeuge auch Boot genannt abhält. Ernsthaft gesprochen ist es doch kein Problem Waffen auf den afrikanischen Kontinent zu bringen oder dort zu verschieben. Überhaupt liegen die Dampfer ja dort wegen der Tallimänner in  Afghanistan . Deren Nachschubwege sollen ja unterbrochen werden. Da haben die sich in Berlin halt verguckt oder Seekarte `verkehrt herum `gehalten. Was auch immer.  Das nächste Spaßthema ist nun auch in sicht: Im Sommer `kommt ` nun die F125 als unsichtbares Luftschlag,-U-Jagd,- Kommandotruppenträger – Daddeldings. 
Mann, da ist die größte Bedrohung , die durch Zodiacs mit ner Tüte Sprengstoff und dafür Millionen von Millionen von Euros für radarreduzierende Maßnahmen. Alles unter dem alten Wunderwaffen-Motto: Heute erfinden wir die Wunderwaffe und morgen deren Bekämpfer.
Na gut, so lange bei den TK Marinewerften und Lürssen noch ein paar Leute leicht und unbeschwert ne Menge Geld machen ist alles in Ordnung.
BERND  :-(

Leutnant Werner

Wenn ich als Machthaber eines dem Libanon nächstliegenden Landes, mit dem ich viele hundert Kilometer Grenze teile, Waffen eines verbündeten dritten Staates in diesen einschmuggeln wollte, dann würde ich das sicher nicht auf dem Seeweg tun. :MLL:

Es ist einfach nur schlecht, wie der Steuerzahler verarscht wird. Aber wir haben es ja nicht anders verdient.

Guten Rutsch zusammen

Lt.

Scheer

Frage:

Was müsste eurer Meinung nach stattdessen geschehen?
Wie hätte sich die BRD in all den letzten Jahren bis heute verhalten sollen?

kalli

#10
Gute Frage Scheer,

Kritik ist einfacher als konstruktive Vorschläge hervor zu bringen. Ich sage mal meine Meinung :

Jugoslawien : der Einsatz dort hat meine prinzipielle Zustimmung. Wie er abgelaufen ist und mit welchen Folgen- nicht.
Afghanistan : keinerlei Zustimmung zu einem militärischen direkten Einsatz: Keine Schlussfolgerungen gezogen aus dem, was GB, SU dort ereilt hat.

Irak zum ersten, zum zweiten und zum dritten, inclusive Kuweit : desaströse Entscheidungen für einen Krieg, um wirtschaftliche Interessen zu sichern ( Öl ).

Das könnte man sicher fort setzen- aber dafür sind andere Foren besser geeignet als dieses hier.


Wilfried

Moin Wolfgang,

daß ist doch ganz einfach - man traut sich nur nicht, es zu sagen, bzw. den Handelnden entsprechend auf ihre schmutzigen Finger zu hauen.
Erst einmal: Keine Waffen aus Deutschland in Krisengebiete; daran hat sich bis heute keine Regierung gehalten. Wo immer ein Krieg auch sei - deutsche Waffen sind immer dabei! Schon alles vergessen.. U-Bootpläne in Apartheidregime? Waffen in Staaten Afrikas, die zwar kaum etwas zu essen aber immer etwas zum Schießen hatten.
Ausgediente Einheiten der Marine; hier zeigten die Deutschen auch immer wieder soziales Verhalten ... kannst Du nicht bezahlen, bekommst Du geschenkt!

Und wenn sich die Großmachtlüsternen schon in fragwürdige Einsätze begeben; wenn denn schon unsere Partner unsere Solidarität einfordern und einen gleichen Blutzoll verlangen - wo ist dann unsere Einforderung von Solidarität, als die sich in fragwürdige militärische Eskalationen begeben haben? Hat da jemand den Finger gehoben? Und bitte nicht die Lebenslüge von Herrn Schröder hier auftischen. Deutsche Einheiten haben am Horn von Afrika während des Überfalls der Amerikaner auf den Irak deren Schiffen Geleitschutz gegeben. Solle nicht einer sagen, wir hätten nicht am Krieg dort teilgenommen. Das wäre ja so, als würden alle Soldaten der Marine nicht am Krieg teilgenommen, die die Schiffe für die Versorgung der Truppen von Rommel in Afrika geleitet hätten ...

Die Vereinigten Staaten von Amerika und ihre Verbündeten haben seit 1945 noch kein Problem mit Waffen lösen können! Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak ... stattdessen haben sie den Menschen noch mehr Leid angetan. Unter Saddam Hussein sind auch nicht annähernd soviele Menschen ums Leben gekommen als während des sogenannten Befreiungskrieges der Amerikaner ... pfui Deibel ... die gesamte Situation im nahen Osten ist nichts anderes als das Ergebnis der amerikanischen Politik der letzten 30 Jahre ... und diese Suppe sollten sie verdammt noch einmal auch auslöffeln...

Deutsche Soldaten haben in solchen Krisenregionen auch nicht das geringste zu suchen! Und deutsche Waffen erst recht nicht! Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis man daß auch in Berlin begreift ... es ist eben oftmals so, daß sich Politik und Verstand ausschließen ...

Ich bin froh, zwei Töchter und keine Söhne zu haben ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Langensiepen

#12
Diesmal ohne  :-D :-) :-o :? 8-) :lol: :-P :wink: :| weil das Thema  zu ernsthaftig ist.  Im Detail auf euere Aussagen zu antworten bedarf es noch einige Überlegung. Aber so einfach..ohne uns..geht es nun auch nicht. Wir ( Westdeutschen) haben uns in den letzten 50 Jahren mit dem Scheckbuch um alles herum gedrückt. Nein, so einfach ist die Welt nicht und es heiß klar Stellung beziehen. Wackelwischewaschipolitik hilft nicht. Aber wie gesagt..ich denk noch drüber nach. Aber so viel,mein lieber Mitstreiter aus Bremen. Ich hatte nu von jeder Sorte eines ( Tochter / Sohn ) und zwei Enkel. Wenn ich mir Sorgen um deren Zukunft in der BRD mache, dann in vielen ,vielen Bereichen..aber nicht in der Abteilung `` bew. THW `` ,wer dort ist ist freiwillig dabei und must die Folgen tragen.
BERND

Hades

#13
@Bernd

vielleicht soll man das Thema doch lieber ruhen lassen.


Edit: ich habe meinen Beitrag gelöscht, man soll es wirklich lieber lassen.
Servus
Lothar

Impressum & Datenschutzerklärung