Brückeneinrichtung S-Boot Typ 149 (Silbermöwe-Klasse)

Begonnen von Udo, 03 November 2006, 18:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Udo

Hallo,

habe auf meiner Modellwerft die Raubmöwe aufgelegt und bin nun auf der Suche nach einen Foto von der Brückeneinrichtung. Der Generalplan gibt leider nur die Anordnung Steuerrad, Maschinentelegraf e.t.c. in der Draufsicht wieder. Ein Foto wäre hier sehr nützlich, vielleicht hat ja jemand eins für mich. Googeln hat leider nichts gebracht. Außerdem von Interesse, wo ist eigentlich die Torpedozielsäule?? oder gab es die damals noch nicht. Ist die Brücke evtl. wie beim Typ 140 Klasse aufgebaut?? war ja der Nachfolger. Also gleich mehrere Fragen auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.
Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

Gruß Udo

Udo

Hallo,

weiß keiner etwas  :? :?
wäre um jede Antwort dankbar, komme mit der Brückeneinrichtung einfach nicht weiter.

Gruß Udo

kielwasser

ahoi udo,

hast du schon mal hier reingeschaut?!:

http://www.schnellboot.net/de/bm/149/index.html

da gibts ein paar bilder unter "detailbilder", die einen (halbwegs guten) einblick in die brücke zulassen.

gruß tino

PS: kannst du eventuell ein paar bilder deiner raubmöwe ins forum stellen? würde mich als "schnellboot-freak" doch recht stark interessieren. eine silbermöwe sieht man ja nich alle tage (gibt ja leider nur wenig material darüber, was man zum nachbau verwenden kann)

Udo

Hallo Tino,

Bilder von  Schnellboot. net kenne ich, hat er von mir.
Leider sind keine Bilder von der Brückeneinrichtung dabei und wo die Torpedosäule stand und wie sie aussieht
versuche ich immer noch herauszubekommen.
Falls meine Kamera noch funktioniert, werde ich mal ein paar Bilder vom jetzigen Baustand einstellen.

Gruß Udo

kielwasser

sorry, eine andere quelle von silbermöwen-pics hab ich auch nich. :-(

aber bilder von der jetzigen sturmmöwe wären klasse!

gruß tino

Impressum & Datenschutzerklärung