Schiff "Warilda"

Begonnen von joern, 23 Januar 2019, 18:38:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Hallo,
in den Unterlagen meines Großvaters fand ich diese Speisekarte des Schiffes "Warilda".
Ich kann die Abkürzung Q.T.S.S. bzw. T.S.S. nicht sicher auflösen , .....Steam Ship aber davor ?
Das Schiff war zum Zeitpunkt Dez. 1916 als Hospitalschiff eingesetzt. Weiß jemand welche Häfen im Dezember 1916 angelaufen wurden ?
Mein Großvater war wahrscheinlich als Austauschgefangener an Bord, denn am 13.12. war er bereits in der Schweiz.
Grüße Joern

bodrog

Evtl.: Quick Troopship oder Quick Trooper Steam Ship  :?

MarkusL

#2
Q(adruple expansion) T(ransport) Steam Ship ?
Gruß
Markus

Peter K.

Ich würde meinen Quadruple Turbine Steam Ship  --/>/> Link
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

MarkusL

Hallo,
ich eigentlich auch.
Danach https://www.wrecksite.eu/wreck.aspx?1951
aber nur Expansionsmaschinen.
Vielleicht eine frühe Form der marketingtechnischen Hochstapelei  :? :-D
Gruß
Markus

Impressum & Datenschutzerklärung