Chronik Carlshöhe Eckernförde

Begonnen von Hammerdie, 17 Januar 2019, 03:18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hammerdie

Moin!
Ich schreibe seit ca. 3 Jahren an einer "Chronik Carlshöhe Eckernförde".
Wer hat aus seiner alten Dienstzeit (1936-1945/1956-2001) noch Fotos?

Folgende Bilder fehlen mir noch: Block/Gebäude 12 "Gneisenau", Tankstelle (gegenüber Fahrbereitschaft), Exerzierhalle von innen, "Container"= Ersatzbau gegenüber von Block 11 "Scharnhorst" während der Renovierung von "Königsberg", Stall/Bunker vom Maskottchen-Esel "Fridolin".
Wer kann mir Informationen zum "Funkturm" (früher hinter Offiziersheim) mitteilen (Bedeutung, Nutzung,)
Danke für Rückmeldungen


didi1

Moin Hammerdie,
ich suche auch noch Fotos von Carlshöhe von 1967 oder später.
Wenn du Fotos hast bitte hier reinstellen.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Manfred Heinken

Moin Ditmar,
diese junge Dame habt ihr vor eurem Block in Eckernförde liegenlassen.
Das ist ja auch nicht die ganz feine Art.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Rolfo

Zitat von: Hammerdie am 17 Januar 2019, 03:18:55
Moin!
Ich schreibe seit ca. 3 Jahren an einer "Chronik Carlshöhe Eckernförde".
Wer hat aus seiner alten Dienstzeit (1936-1945/1956-2001) noch Fotos?

Folgende Bilder fehlen mir noch: Block/Gebäude 12 "Gneisenau", Tankstelle (gegenüber Fahrbereitschaft), Exerzierhalle von innen, "Container"= Ersatzbau gegenüber von Block 11 "Scharnhorst" während der Renovierung von "Königsberg", Stall/Bunker vom Maskottchen-Esel "Fridolin".
Wer kann mir Informationen zum "Funkturm" (früher hinter Offiziersheim) mitteilen (Bedeutung, Nutzung,)
Danke für Rückmeldungen

Wenn du mir deine e-mail gibst kann ich dir ein paar von 1957 senden. rolf.e.schneider@gmail.com
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

RonnyM

Leider kann ich mit den Gebäuden nicht dienen. Aber ein Foto von der Vereidigung vom August 1963 kann ich beisteuern.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

MatzeM1095

Moin,
ich könnte noch Daten zur 1. Inspektion aus meiner Grundausbildung 1999 und die obligatorischen Inspektions-, Zug- und Gruppenfotos beisteuern. Nach Fotografieren war mir in der Zeit leider weniger.
Sehr schön, dass Du Dir die Mühe machst. Ich hätte dann sehr gern ein Exemplar, falls Du die Chronik nicht online stellen solltest.

Gruß
Matze

bettika61

Hallo hammerdie,
gibt es bisher noch keine Chronik zur Carlshöhe?
Welche Literatur  verwendest Du als Grundlage ?
ZitatWer kann mir Informationen zum "Funkturm" (früher hinter Offiziersheim) mitteilen (Bedeutung, Nutzung,)
Richtfunkturm , steht hier
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung