Röhrenmasten

Begonnen von Hastei, 15 Januar 2019, 15:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Leipzig am 16 Januar 2019, 09:48:21
Das Problem eines Schwankens des Standes durch die Schiffsbewegungen war unvermeidlich, beim Ausguck auf Segelschiffen aber oft noch größer, weil die sich mehr zur Seite neigten.
Das Schwanken ist bei Segelschiffen wesentlich geringer, da diese unter dem Winddruck auf die Segel nach einer Seite überliegen und nicht duch die Senkrechte pendeln.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

@urs

... kannst Deinen Segeloffizier nicht verleugnen... :wink: :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Big A am 27 Februar 2019, 12:12:32
... kannst Deinen Segeloffizier nicht verleugnen...
Warum sollte ich ?  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung