Hallo aus dem Ruhrpott

Begonnen von fursty, 13 Januar 2019, 16:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty

Moin,
Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich nach einem Schiff gesucht habe und es hier gefunden.
Ich komme von der Handelsschifffahrt. 1960 als Decksjunge angefangen, 1982 Kapitän und 2008 in Rente.
Ich vertreibe mir meine Zeit mit Modellbau (Historische Segelschiffe)

Gruß fursty

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505

Hallo fursty Willkommen im FMA :MG:

Darius

Herzlich Willkommen hier im FMA.


:MG:

Darius

Ede Kowalski

Hallo fursty,
auch von mir, einem gebürtigen Wattenscheider, ein herzliches Willkommen im Forum!  :MG:
Gruß Ralf

Elektroheizer

Auch von mir ein Willkommen! und "Tach Herrr Nachbar"  :MG:
Ich habe das Grauen gesehn

s142

#6
Tach auch  fursty
Viel Spass hier in Forum  :MG:
Ich gebürtiger Bochumer ... mein Schwiegervater U. Podworny  auch aus Bochum Kapitän a. D 
Hapag L. ( Handelsschiffahrt)etc.   fuhr auch für die Amerikaner im Vietnamkrieg Kabelleger   es gibt einige Kapitäne aus dem Ruhrpott  :MLL: Nach seiner Lehre auf einer Zeche wollte er nur zu See genau wie du von der Pieke auf  :MZ:

MfG
Chris

P.s  Ich suche Käufer für  Segelschiffe/ Standmodelle/ 16-18 Jahrhundert / M1:25 ( gross)
Museumsquätität !!!

Küstenkumpel

Herzlich willkommen!

Welches Model ist das? Ist die Galionsfigur original?
Gorch Fock....semper fidelis!

fursty

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Das Modell ist die HMS Agamemnon, die Galionsfigur ist original.
Bei Interesse mein Baubericht:
https://www.youtube.com/watch?v=LoA9Op0C9N0

Gruß fursty

Impressum & Datenschutzerklärung