Popeye wird 90 Jahre

Begonnen von kalli, 11 Januar 2019, 09:33:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

ZitatEin tätowierter Seemann mit Matrosenmütze, der gerne Pfeife raucht und faulenzt, unsterblich in die süße Olivia verliebt ist und sich mit Spinat Superkräfte holt: Das ist Popeye.

--/>/>90Jahre

--/>/>POPEYE THE SAILOR MAN

RonnyM

Moin Kalli,

nicht zu vergessen Tim & Struppi...

Die wurden schon 1929 "geboren"... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

ZitatTim & Struppi...

... mit dem unvergessenen und herrlich fluchenden Käp'ten Haddock :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Axel Niestle

Kalli,

der Popeye-Cartoon zeigt sehr schön, dass sich die Sichtweise der US-Amerikaner auf ihre südlichen Nachbarn in den letzten 90 Jahren nicht geändert hat. Rassismus hat halt eine lange Tradition in 'God's own country'!

Aber nichts für ungut, auch ich habe als Kind früher Popeye im Kinderfernsehen genossen. Da war die Welt noch ganz einfach!

Beste Grüße

Axel

thommy_l

Hallo,

hier eine Liste mit Haddocks Flüchen:

https://weltenwandel.files.wordpress.com/2011/04/haddocks_flueche.pdf

Thommy
PS: #67 finde ich besonders gelungen  :O/Y

Manfred Heinken

Moin zusammen,
bei unseren Besuchen auf der Insel Malta haben wir auch das Dorf von Popeye besucht.

Bild 1:  in diesem Dorf hat Popeye gelebt.
Bild 2 : in dieser Küche hat Olivia den Spinat für Popeye gekocht.
Bild 3 : in der Kneipe "The Buccanier" hätte er sicherlich seinen 90. Geburtstag gefeiert.
Bild 4 : Das Plakat zum Film
Bild 5 : die Filmkulisse
Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken





Impressum & Datenschutzerklärung