Mögliche britische Flottenbasis in der South China Sea

Begonnen von Leutnant Werner, 07 Januar 2019, 09:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Spee

Servus,

geh ca. 100 Jahre zurück.
Singapore sollte damals als große Basis ausgebaut werden, um eine Flotte in der Größenordnung von 8-10 Schlachtschiffen plus Begleiteinheiten aufnehmen und versorgen zu können. Wurde nie realisiert, Geld war nie ansatzweise ausreichend vorhanden und wir sprechen von einer Zeit, als Britannien noch eine Flotte hatte.
Spätestens nach der Aufgabe der "East of Aden"-Gebiete (und Adens selbst) hatte sich die Global-Player-Nummer der Briten in diesem Gebiet in Luft und Wohlgefallen aufgelöst. Wo wollen die Briten den einen solchen Stützpunkt errichten, wer soll's bezahlen und was will man da stationieren?
Warme Luft für die neue Weltgeltung  :-D .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Woelfchen

Man könnte dort die neuen britischen Flugzeugträger der QE-Klasse stationieren!  :-D






(Die eigentlich so schon so viel zu teuer sind und bisher nur begrenzt mit Flugzeugen ausgestattet sind)

Leutnant Werner

Die Inselaffen haben nicht gemerkt, dass der Markt sich verlaufen hat. Manche von denen träumen offenbar von einer Welt, die es schon längst nicht mehr gibt. Das Geile ist: Der Brexit forciert das auch noch. Ich meine jetzt die Träumerei. Der Engländer schwimmt gegen die Schleuse, mal schauen wie hart der Aufprall ist...

MarkusL

...na immerhin hat Singapur seinerzeit mit dem Georg VI (Trocken-) Dock (kurz Edward VIII  :-D) sowie dem AFD IX (Schwimm-) Dock in den 30ern eine bemerkenswerte Großkampfschiffinfrastruktur erhalten.
Gruß
Markus

Leutnant Werner

Naja, das letzte Flaggschiff dieser Station ist heute als Museum auf der Themse zu besichtigen...

kalli

In Fernost, also in Brunei, nutzt die Royal Navy (die Bezeichnung Inselaffen ist m.E. voll daneben flop) schon jetzt die Muara Naval Base mit. Also ist die von Ecke eingestellte Meldung perspektivisch so unrealistisch nicht.
Trotz aller Verächtlichmachungen gehört die Royal Navy noch zu den größten Marinen der Welt.

Impressum & Datenschutzerklärung