Uss Hornet CV 8

Begonnen von Petsamo, 08 Januar 2019, 19:17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommy_l

Hallo Roland,
tolles Projekt. Klasse

Thommy

Urs Heßling

moin,
ein tolles Modellprojekt :MG: top

Zitat von: halina am 16 Mai 2021, 17:29:12
Auch bei der "Battle of Midway" vom 3.-6. Juni 1942 war der Träger erfolgreich im Einsatz bei
der Mitversenkung der japanischen Träger"KAGA" und "HIRYU" ,
Das ist leider nicht richtig.
Am Vormittag des 4.6. "verflog" sich die Stukagruppe der Hornet (Cdr Ring) und hatte keinen Anteil an den Treffern auf Akagi, Kaga und Soryu. Am Nachmittag des 4.6. startete die Gruppe zu spät und hatte auch keinen Anteil auf den Treffern auf Hiryu.

siehe auch https://www.navsource.org/archives/02/08.htm

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Petsamo

Hallo,hat jemand Unterlagen zu den Flak und anderen Geschützen der Hornet , die man für den 3 D Drucker verwenden kann? Kosten werden natürlich übernommen.
Gruß Roland

Petsamo

Hallo , hier mal ein paar Bilder vom momentanen Baustand.
Gruß Roland

smutje505


Urs Heßling

moin,
ich schließe mich an : toll :MG: top

aber (ich kann es nicht lassen)
- auf einem 1942 gesunkenen Träger hat eine SB2C Helldiver (1944) keinen Platz

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Petsamo

#21
Hallo Urs stimmt SBD Dauntless muss erst noch bestellt und gebaut werden.  Derzeit nicht lieferbar. .Die Helldiver stand noch in einer Ecke. Kommt natürlch nicht auf den Träger.
Gruß Roland

cocacabanabas

Schönes und gut gemachtes Projekt, in der Tat  :MG:

Ich würde gerne mal explizit beim Hangar-Bereich nachhaken. Habt ihr das besondere Pläne, Fotos gefunden?

Für 1:700er Plastikmodellbau-Voraben würde mich das sehr interessieren:
- Farbwahl
- welche Bereiche in welchen Farben
- ...

Petsamo

allo , die Farben hat mein Bruder auf der Intrepid in NY gesehen und auf alten Fotos.

Petsamo

Hallo,

wir haben kleine Fortschritte an der Hornet, den Hangar etwas weitergestaltet. Das Deck haben wir weiter beplankt, was sich hinzieht. Ein paar Flugzeuge mehr konnten wir auch drauf stellen. Mal sehen, wie es weiter geht.

Auch hat Norbert ein kleines Video der B-25 an Deck gemacht.

Gruß,
Roland

Petsamo

Hallo der weiterbau der Hornet ist leider ein wenig ins Stocken gekommen.
Wir wollen demnäcst weiter machen.Ich hoffe euch bald wieder etwas zeigen zu können.
Bei den Fla Geschützen hat sich leider wenig ergeben.
Gruß Roland

Impressum & Datenschutzerklärung